Hallo liebe Foris !
Ich wollte mir demnächst Adobe Photoshop 6 zulegen, habe aber mal eine Frage.
Und zwar steht dazu immer OEM-Version. Was genau bedeutet das ?
Ich habe auch gesehen, dass Photoshop ja z.B. über 300€ kostet, dann gibt es aber auch ein Update für Win/Mac, das dann wesentlich billiger ist. Warum ist das so ? Was genau muss ich mir denn jetzt kaufen, um es ganz normal auf den PC installieren zu können und danach gleich ohne Einschränkungen benutzen kann ? Ist alles irgendwie etwas verwirrend, aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. Also schon mal vielen Dank im Vorraus
.
LG
das könnte schon hinhauen, Mark. Das Upgrade kostet 207€, und dann eine alte Vollversion dazu, das geht auch mit OEMs.Zitat von webcreate
Allerdings sind viel mehr OEMs von Photoshop6 auf eBay unterwegs als jemals von Adobe, soweit ich weiß eigentlich ausschließlich, für die USA produziert wurden. Also die meisten davon wohl Raubkopien, da auf jedenfall die Seriennummer vor dem Kauf von Adobe prüfen lassen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Weil ich erst kürzlich von PS 6 OEM auf PS CS2 upgegraded habe hier mein Erfahrungsbericht:
Man sollte bei Adobe telefonisch ein Upgrade bestellen und bei der Gelegenheit gleich die 6er Version auf Echtheit prüfen lassen.
Denn laut Adobe wurden in der Vergangenheit Seriennummern generiert welche vom Adobe-System anerkannt wurden.
Weil Adobe festgestellt hat das es mehr Seriennummern von/für PS 6 OEM gab/gibt als verkaufte Kopien muss man seine Kopie von PS 6 OEM erneut überprüfen lassen, auch wenn man dies schoneinmal getan hat.
Es kann im Einzelfall vorkommen das dann festgestellt wird das man eine ungültige Version besitzt, dann hat man die A...Karte, ist dann aber nicht zu ändern.
Ich habe seinerzeit die 6er Version bei Ebay erstanden für 50,00 € und nach erhalt der Ware gleich bei Adobe angerufen und die Seriennummer überprüfen lassen.
Sie war okay und ich habe mich dann auch gleich Registrieren lassen bei Adobe.
Trotzdem musste ich beim Upgrade auf die Version CS2 eine erneute Überprüfung der Seriennummer über mich ergehen lassen.
Also wie gesagt es ist mit Vorsicht oder einkalkuliertem Verlust zu genießen eine Kopie bei Ebay zu erstehen.
Man sollte auf jeden Fall versuchen die Kopie vorher überprüfen zu lassen, bevor man kauft.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Ansonsten, falls Du noch Schüler/Student bist, dann kannst Du Dir auch die Student Version der CS2 kaufen, Vollversion für 280€, nur nicht kommerziell einsetzbar.
Oder Du legst einen drauf, zahlst 470€ und bekommst die Education Version, die darfst Du auch kommerziell verwenden und ganz normal zum nächsten vollwertigen Produktzyklus upgraden.
Gruß, der BSE
Mhh, dass war mir neu, dass man nun auch OEMs updaten lassen kann.
Aber man lernt ja nie aus![]()
Es ist allerdings eine sehr nervige Angelegenheit mit CS2 Suite als Update.
Während der Installation muss über eine Tasten/Maus Kombination ein bestimmter Code generiert werden, der dann telefonisch bei Adobe während der Installation angegeben werden muss, woraufhin man einen Freischaltcode erhält mit dem sich dann die Software installieren lässt.
Zumindest war es bei mir der Fall, als ich nach Release das Update auf 6er OEM gekauft hatte. Vielleicht hat Adobe aber inzwischen auch eingesehen, dass es kundenunfreundlicher kaum mehr geht.
Ah vielen Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen.
Ich habe gestern auch schon gesehen, dass es eine Student Version gibt, die werde ich mir dann wohl holen, da ich ja noch Schüler bin.
LG und noch mal Danke![]()