Hi,
ja man kann diesen Effekt erreichen, nutz mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schön öfters behandelt.
Hallo erst mal an alle,...
... ich hab mal eine Frage und nehme auch gleich mal vorweg...
ich bin neu hier...
habe auch schon viele Themen durchgelesen und keine passende Antwort gefunden.
Hier also meine Frage: Kann man mit Photoshop spiegeln,
dabei meine ich das es so aus sieht als würde man sich im Wasser spiegeln?
Wenn es im Photoshop mit möglich ist, wo dann.
Ich danke euch für eure Antorten schon jetzt und wünsche noch einen sonnigen Sonntag.
Gruß ellvy
Hi,
ja man kann diesen Effekt erreichen, nutz mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schön öfters behandelt.
ja das habe ich ja schon versucht, unter welchen begriff sollt ich den da gucken?
Vielen lieben Dank für die Antwort
Eine Idee wäre "spiegeln" und das dann im Bereich Photoshop (Eweiterte Suche)![]()
1. Objekt auswählen, STRG + T drücken
2. Anschließend Rechtsklick auf den Rahmen und im erscheindem Kontextmenü ganz unten zwischen horizontalem und vertikalem spiegeln wählen. Alternativ kannst du auch über "Bearbeiten -> Transformieren".
Du kannst auch über "Bild -> Arbeitsfläche drehen -> Arbeitsfläche v/h spiegeln" den gesamten Arbeitsbereich spiegeln.
Neben der Boardsuche hier im Forum kannst du auch über die Taste F1 die interne Hilfefunktion von Photoshop aufrufen. Wenn du dort "spiegeln" eingibst, erhälst du an erster Stelle einen sehr guten Treffer, der deine Frage mehr als gut beantwortet ...
Gruß Stefan![]()
ich denke mal, es geht hier in erster linie darum, den leicht verzerrten effekt einer spiegelung auf einer wasseroberfläche hinzubekommen. die sind selten spiegelglattZitat von Juiced
![]()
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
ein Suchergebnis
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
![]()
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
"Wasser spiegeln" eintragen![]()