+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesprochener Text in Diashow / Photoshop einfügen

TP-Newbie vitex35 macht alles soweit korrekt

Gesprochener Text in Diashow / Photoshop einfügen

Hallo - guten Tag,
    darf ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin so ein verrückter Opa, der in fremde Länder reist. Ich bevorzuge Schurkenstaaten, wie Jemen, Libyen, Iran, Nordkorea und zuletzt Äthiopien, da man dort a. gekidnappt wird, b. totgeschlagen oder wenn a. oder b. nicht eintrifft: c. ganz sicher Ungeziefer und viele Krankheiten heimbringt.
    Erstens habe ich überall nette Leute kennen gelernt und zweitens viele interessante Fotos heimgebracht und a., b., oder c. verpasst.

Früher war das Leben einfach, da habe ich die Fotos auf Folien gedruckt und Leuten mit dem Hellraumprojektor gezeigt, den Text dazu gesprochen.
    Mali habe ich als PowerPoint Präsentation aufgezeichnet und dafür 7 Wochen gearbeitet. Nicht fertig gebracht habe ich, den Text aufzuzeichnen.
    Dafür habe ich eine schöne Musik hinterlegt (Blue Planet).
    In Photoshop ist ja alles viel einfacher, sagen die Fachleute !
    Wie bringe ich einen gesprochenen Text 1. in meinen Computer und dann auf das Bild, 2. über mehrere Bilder hinweg und 3. eine leise Musik als Hintergrund.

Wer hat das schon fertig gebracht. Bitte beachten: ich bin Computer Anfänger, also Schritt für Schritt erklären. Vielen Dank Vitex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Tach auch,

Mit Photoshop, lassen sich die Fotos lediglich bearbeiten. Es ist zwar möglich einzelne Bilder mit Text- oder Tonkommentaren zu versehen, aber zu längeren Dia-Vorträgen ist Photoshop nicht in der Lage.

Für deine Zwecke gibt es geeignetere Programme, wie z.B. Magix Fotos.

Damit kannst du deine Fotos als Slideshow mit Musik- und Sprachuntermalung, Untertiteln und Überblendeffekten arrangieren und auf CD/DVD brennen, die man hinterher auf Fernsehen oder PC betrachten kann.

Wie bringe ich einen gesprochenen Text 1. in meinen Computer
    Man braucht natürlich ein Mikrofon, eine Soundkarte und die entsprechenden Software, wie das kostenlose Programm Audacity.

Beim Mikrofon wird die Entscheidung schon schwieriger und ist eine Frage von Preis- und Qualitätsvorstellungen. Da lässt du dich am besten in der Hardware-Abteilung beraten.

Bitte beachten: ich bin Computer Anfänger, also Schritt für Schritt erklären.
    Den Punkt hatte ich glatt überlesen.
    Wenn man auf dem Computergebiet vollkommen neu ist, sollte man sich die Zeit nehmen und sich mit einem Buch Schritt für Schritt einlesen. Viele Volksschulen bieten diesbezüglich auch Computerkurse an.

Gruß,
    satre
    Geändert von satre (18.09.2006 um 20:14 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer