Tach auch,
Mit Photoshop, lassen sich die Fotos lediglich bearbeiten. Es ist zwar möglich einzelne Bilder mit Text- oder Tonkommentaren zu versehen, aber zu längeren Dia-Vorträgen ist Photoshop nicht in der Lage.
Für deine Zwecke gibt es geeignetere Programme, wie z.B. Magix Fotos.
Damit kannst du deine Fotos als Slideshow mit Musik- und Sprachuntermalung, Untertiteln und Überblendeffekten arrangieren und auf CD/DVD brennen, die man hinterher auf Fernsehen oder PC betrachten kann.
Man braucht natürlich ein Mikrofon, eine Soundkarte und die entsprechenden Software, wie das kostenlose Programm Audacity.Wie bringe ich einen gesprochenen Text 1. in meinen Computer
Beim Mikrofon wird die Entscheidung schon schwieriger und ist eine Frage von Preis- und Qualitätsvorstellungen. Da lässt du dich am besten in der Hardware-Abteilung beraten.
Den Punkt hatte ich glatt überlesen.Bitte beachten: ich bin Computer Anfänger, also Schritt für Schritt erklären.
Wenn man auf dem Computergebiet vollkommen neu ist, sollte man sich die Zeit nehmen und sich mit einem Buch Schritt für Schritt einlesen. Viele Volksschulen bieten diesbezüglich auch Computerkurse an.
Gruß,
satre

LinkBack URL
About LinkBacks