Ich kenne nur die Möglichkeit mit Ebenenmaske und einem schwarz-weiß-Verlauf, wie in diesem Thread.Zitat von Gerry-V5
Könntest du uns mal einen Screenshot von deinem Programmfenster zeigen, nachdem du deine Methode angewendet hast?
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Photoshop CS. Und zwar benutze ich oft den effekt um bilder ineinander übergehen zu lassen transpartent wie man das so oft sieht. Also ich habe das mal aus nem internet workshop gelernt 2 bilder, dann in den schnell masken modus wechseln (in der werkzeugliste 3te reihe von unten) dann einen verlauf ziehen mit farbe zu transparent, wieder in den standard modus wechseln in dem nun eine maske angezeigt wird und dann löschen drücken. So ging das bisher ganz gut, nur habe ich nun etwas verstellt und nun wird nicht nur der maskierte teil des bildes transarent sondern gleich das gesamte bild.
Habe schon alles versucht und stunden im netz verbracht aber ohne wirkliche lösung und dann den ps deinstalliert und wieder installiert dann gings ne zeit und jetzt hab ich das gleiche problem wieder... Hat wer ne ahnung an was das liegt und wie ich das wieder so hinbekomme ohne neu zu installieren!?
Bin für jeden tipp dankbar!
Gruss Gerry
Ich kenne nur die Möglichkeit mit Ebenenmaske und einem schwarz-weiß-Verlauf, wie in diesem Thread.Zitat von Gerry-V5
Könntest du uns mal einen Screenshot von deinem Programmfenster zeigen, nachdem du deine Methode angewendet hast?
Einmal kannst du die Photoshop Einstellungen beim Starten verwerfen, dazu bei Starten die Tastenkombi STrg+Shift+Alt drücken.
Aber...
Dein Workflow ist nicht der Beste, schau mal hier, damit sollte man das nun wirklich eleganter lösen können.