+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ganz einfache Linien!

TP-Junior AgnusDei macht alles soweit korrekt

ganz einfache Linien!

tach zusammen!

ich bin ein neuer *g* ... und ich arbeite noch nicht so lange mit photoshop! und deswegen hats mich hierher verschlagen!

also mein problem ist folgendes!

ich kann die genialsten effekte mit photoshop machen! *lo* .. nja fast genial!

aber die einfachen dinge kann ich net *g*

und deswegen will ich wissen wie man so ganz einfache gerade, oder abgeknickte linien in photoshop machen kann! ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen! ... damit ihr euch des besser vorstelln könnt hab ich mal ne seite gesucht wo man des ganz gut sehn kann! klickt mal hier
    und auf dieser hp sieht man im banner so schöne gerade linien die ab und zu mal einen "sauberen" knick drinnen haben! und ich möcht etz gern wissen wie ich des mit photoshop machen kann!
    ob die linien etz 3d sind oder net is mal wurscht! mich interessiert einfach wie man des machen kann mit photoshop! *verzweifel*

thx scho mal im vorraus! .. AgnusDei

viell muss ichs noch genauer darstelln ...

also .. auf dieser hp ist oben eine schöne gfx zu sehn, die mehrere platten darstellen soll! .. und die linien die ich damit meine sind die ränder dieser platten! is es etz klar was ich mit linien mein?

also ich hab noch nicht herausgefunden wie man in photoshop vektor-zeichnen kann! und ich möchte des gern wissen! die gfx sollte nämlich heute (7.4.) noch fertig werden!

bitte meldet euch halt *verzweifel*

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi AgnusDei (Lamm Gottes?? - richtig? )

erst mal herzlich willkommen "on board"

so was kannst du z.B. mit dem Polygon-Lasso prima machen:

klickst dir deine Wunschform zusammen - musst sie aber schließen!

dann kannst du über --> Bearbeiten --> Kontur füllen eine beliebige Linienenfarbe und -stärke "darauf legen"

kannst natürlich auch "Fläche füllen" usw...
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior sn4rk macht alles soweit korrekt Avatar von sn4rk
    und noch ne zusätzliche info zum linien zeichnen. ps ist nicht (bzw. nur sehr beschrankt) zum vektor zeichnen ausgelegt, was für einfache linien auch nicht nötig ist. dafür gibts in ps das linien zeichner werkzeug (siehe anhang)

gruss sn4rk
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von sn4rk (07.04.2002 um 23:55 Uhr)

i luv paint

boh .. ihr seid die besten!! thx für die tips .. ich werds glei ausprobiern

ps.: AgnusDei heißt Lamm Gottes .. ...

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg

Linie

hallo!

ich erstelle meine linien mit dem pfadwerkzeug. ich kann die linien unterschiedlich formen, mit kontur füllen, einstellen wie weich, wie dick etc. meine linie aussehen soll.

gruß
    m72

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer