+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galaxie und Stern Hintergrund überlagern

TP-Newbie marco2ab macht alles soweit korrekt

Unhappy Galaxie und Stern Hintergrund überlagern

Hallo Forummitglieder,

da ich mich nun schon eine Weile mit verschiedenen Tuts für Weltraumbilder rumschlage und teilweise auch recht zufrieden bin hätte ich auch mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann?

Habe die folgenden einfachen Bilder.
    Bild Making a Galaxy | Special Effects
    und:
    Starscape Photoshop tutorial

jeweils die beiden unteren Endergebnisse.
    Bekomme die Ergebnisse auch einigermaßen so hin, möchte aber jetzt die Galaxie von den Sternen umgeben haben. Habe versucht durch Ebenenmodis was zu verändern, leider scheint bei einem ordentlichem Ergebnis auch die Sterne durch die Galaxie mit durch, also habe ich es mit einer Ebenenmaske probiert. Was mir bei einem Planeten noch gelungen ist funzt bei aufgrund der feinen Randgebilde der Galaxie nicht man sieht also immer die Auswahkante.

Was könnte ich tun um beide Bilder so zu verbinden, so daß aussen die Sterne und in der Mitte zu sehen sind/ist?

Hoffe es deutlich geworden auf was ich raus will.

Vielen Dank für ein paar Tipps

Marco

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    also habe ich es mit einer Ebenenmaske probiert. Was mir bei einem Planeten noch gelungen ist funzt bei aufgrund der feinen Randgebilde der Galaxie nicht man sieht also immer die Auswahkante.
    Dann benutze für die Randgebiete keine Auswahlmaske, sondern einen schwarzen, weichen Pinsel. Eventuell reicht es auch, wenn du auf die Sternen-Ebenenmaske einen Gaußschen Weichzeichner anwendest. Dadurch verschwimmen die Randgebiete.

TP-Newbie marco2ab macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich mal probieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer