+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesicht weichzeichnen. Wie geht das?

TP-Newbie howan macht alles soweit korrekt

Question Gesicht weichzeichnen. Wie geht das?

Hallo alle zusammen.
    Habe eine ganz einfache Frage.
    Wie macht man sowas??
    LINK
    Ich meine die Haut!!! Die Augenbraun sind klar.
    Mit den verschiedenen Blur-Methoden komme ich da nicht hin.
    Mit dem "Spot Healing Brush Tool" habe ich ähnliches mal gemacht aber
    nur an Beinen und Armen eines Models. In Gesichtern
    erweißt sich das als etwas schwer.
    vll habt ihr Tipps oder Anregungen!?!?!
    Danke schonmal an jeden der mir schreibt.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie howan macht alles soweit korrekt
    naja also das ist ja wohl nicht die Antwort die ich erwartet hatte.
    so ein plugin habe ich auch.
    Kommentar von der Webseite: "virtualPhotographer includes over 50 presets that automatically
    apply combinations of film grain, color modification, B/W, soft focus, high contrast and many artistic effects "
    Das Bild in meinem link war ja nicht einfach "geblured"!!
    Es ist ja verdammt scharf.
    Der hatt sehr warscheinlich schon viel per Hand gemacht.
    Ich hatte jetzt ehr mit einem Link auf ein Tutorial gehofft als auf ein Plugin.
    Trotzdem danke für den Link ich glaube aber nicht das ich damit zu dem
    erwünschten Ergebnis komme.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von howan
    Wie macht man sowas??
    vll habt ihr Tipps oder Anregungen!?!?!
    Das läßt deine Wünsche natürlich total klar darstehen, so deutlich, dass man sich eigentlich nicht so sehr verhauen kann, wie ich.
    Man bin ich nen Depp

So und nun mal ne Grundlagenschulung in PS für Leute, die Wünsche haben, ein Mega Tool und null Plan, was es kann.

Man nehme: PS, ein Foto, das PlugIn, etwas Zeit und Aufmerksamkeit

Und Los:
    PS starten
    Foto laden
    Hintergrundebene duplizieren
    Auf die duplizierte Ebene den Filter mit den Einstellungen, wo einem die Haut weich genug ist
    Legt auf die duplizierte Ebene, die den Filter bekommen hat eine Ebenenmaske
    Wählt den Pinsel (vorteilhaft mit weichen Kanten) und der Farbe schwarz
    Nun malt man auf der Ebenenmaske all die Bereiche, die vom eigentlichen Foto erscheinen soll, damit diese Bereiche scharf sind, mit schwarzer Farbe aus.
    Wennman will, kann man gewisse Bereiche noch weicher zeichnen, um ggf. Fältchen zu unterdrücken, dazu dann einfach den Weichzeichner nehmen, aber bitte nicht mit 100%.
    Nun kann man evt. Farbverfälschungen, Stiche, Helligkeitsunterschiede mit der Gradationskurve, Farbtönanpassung usw. feintunen.
    Fertig!

Anbei nen Bsp. und kom mir nun nicht, das ist nicht weich genug, das ist immerhin ne EInstellungssache, Fakt ist, man kann es erreichen!
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer