+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: farbstich 100% nicht entfernt

TP-Junior johnny x macht alles soweit korrekt Avatar von johnny x

farbstich 100% nicht entfernt

hallo,
    würd mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt

ich versuche ein bild vom farbstich zu befreien
    nun unabhängig davon, das ich mit meiner monitor kalibrierung unzufrieden bin
    habe ich bis gerade gedacht das mein korrigiertes bild vom rotstich befreit ist.

als ich dann aber mit der tonwertkorrektur die kanäle einzel bearbeitet habe,
    bin ich nur noch unzufriedener geworden.
    habe ich da irgend was nicht verstanden?
    im allgemeinen bin ich mir unsicher ob in der tonwertkorrektur nur rgb oder alle kanäle einzell zu bearbeiten besser ist

original twk_0
    bearbeitet twk_1
    noch mal bearbeitet twk_2

meiner meinung nach ist das twk_1 am besten gelungen,
    was würdet ihr sagen?

gruss
    johnny x
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken farbstich 100% nicht entfernt-twk_1.jpg   farbstich 100% nicht entfernt-twk_2.jpg   farbstich 100% nicht entfernt-twk_0.jpg  
    Geändert von johnny x (03.10.2006 um 19:23 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich hätte es nun einmal so wie bei mir im Anhang gemacht:

1. Tonwertkorrektur- Weißpunkt anhand Wolke setzen
    2. Grobe Auswahl des Bodenbereichs mit dem Lasso, weiche Auswahlkante und dann per Gradation ein wenig das Rot herausgenommen
    3. Schwache S-Kurve in allen drei Kanälen per Gradation (zwecks besseren Kontrasten)

Den Himmel könnte man im Grunde noch ein wenig sättigen. So wirkt er recht flau. Das Foto scheint Mittags fotografiert worden zu sein?
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Sowas geht m. E. am besten mit der Farbbalance-Funktion.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Habs ebenfalls mit der Farbbalance gelöst, obwohl das nicht die beste Methode ist. Bei den Tiefen Cyan und Gelb etwas erhöht, dann noch eine S-Kurve in den Gradationskurven und du erhälst das angehängte Ergebnis.

Normal entferne ich einen Farbstich, indem ich in der Tonwertkorrektur oder in den Gradationskurven Weiß-, Schwarz- und Graupunkt setze. Allerdings ist es in deinem Bild schwer, ein neutrales Grau für den Graupunkt zu finden, deshalb bin ich auf die Farbbalance ausgewichen.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior johnny x macht alles soweit korrekt Avatar von johnny x
    hey,

sorry fürs späte melden, hatte leider viel zu tuen die tage

hm, euere korrekturen sehen viel besser aus als meine,
    habe morgen denn halben tag zeit mich damit wieder richtig zu beschäftigen
    und hoffe dann anhand euerer erklärrungen es ebenfals so hin zu bekommen,

EDIT: so habe nun nach langer zeit,
    es endlich geschaft aus meinem arbeits alltag mal ein wenig zeit fürs bearbeiten zu nehmen.
    ich muss sagen nach nun 3 mal einen ganzen abend nur mit tonwerkorrektur in benutzung, fühle ich mich schon ein wenig sicherer damit. seht selber finde das diese bild schon viel besser ist

gruss johnny x..
    ...
    ..
    .
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von johnny x (02.11.2006 um 16:33 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer