+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Doppelte Dateien beim Kopieren

TP-Newbie Volker17 macht alles soweit korrekt

Doppelte Dateien beim Kopieren

Beim Kopieren von Bilddateien von Photoshop (Mac) ueber einen Harddrive auf Photoshop (PC) entstanden die Dateien jeweils doppelt, dh. im Windows Explorer kommt genau der gleiche Name der Datei zweimal vor, einmal in "schattiger Schrift", einmal normal. Kann ich die Dateien in "schattiger" Schrift loeschen ohne das wichtige Daten verloren gehen?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Volker,

Zitat Zitat von Volker17
    Kann ich die Dateien in "schattiger" Schrift loeschen ohne das wichtige Daten verloren gehen?
    Du lässt die unsichtbaren Dateien am PC anzeigen? Dann sind das evtl./wahrscheinlich irgendwelche .rsrc-Dateien, also resource-Daten vom Mac die immer angelegt werden? Sind die denn besonders groß oder nur ein paar K? Ich meine es passiert nix wenn Du die Teile löschst, das Win-Zeug weiß mit denen eh nix anzufangen. Teste das doch mal.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hi Master of Disaster,

Es sind .tif Dateien, allerdings mit geringer Datenmenge (200 KB ungefaehr), also viel kleiner als das Original. Oeffnen lassen die sich nicht.

Wenn ich die einfach loesche, kann da was schiefgehen, wenn ich die Bilder irgendwann ins Internet laden will zum Beispiel?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Volker,

Zitat Zitat von Volker17
    Es sind .tif Dateien, allerdings mit geringer Datenmenge (200 KB ungefaehr), also viel kleiner als das Original. Oeffnen lassen die sich nicht.
    wundert mich jetzt etwas, ne Resource-Datei hätt ich mir erklären können, ein Tiff eher weniger. Ich teste das morgen mal in der Firma. Welches genaue Mac OS benutzt Du denn?

Zitat Zitat von Volker17
    Wenn ich die einfach loesche, kann da was schiefgehen, wenn ich die Bilder irgendwann ins Internet laden will zum Beispiel?
    mach doch ein Backup der Datei bevor Du löschst, dann kann ja eigentlich nix passieren.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

ok, danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer