+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hilfe bei Rahmenerstellung

TP-Junior Esto macht alles soweit korrekt

Hilfe bei Rahmenerstellung

hi,
    ich hab n problem ... ich weiß es ist eigentlich recht dreist danach zu fragen, aber könntet ihr so lieb sein und mir ein banner zurechtbasteln ?

Denn ich krieg das mit meinen mickrigen Photoshopkenntnissen auch nach längerem Versuchen einfach nicht hin.

Und zwar soll folgendes geschehen:
    Die Flasche soll auf die Position der AK47 (winkel gleich + roter außenrand)

joa jetzt weiß ich nicht ob ich eine komplett weiße flasche bevorzuge oder ein paar minimale rote Kunturen im inneren der Flasche besser aussehen würden ...

mein prob das ich dabei habe ist:
    1. ich bekomm nicht hin dass die flasche lediglich eine Farbe hat
    2. ich bekomm die flasche nicht scharf genug ... das sieht aus als ob ich mit paint eine gezeichnet hätte ...

falls ihr mir das machen könntet wäre ich super glücklich ... oder aber wenn ihr mir sagen könntet wie ich das anstelle ...

(Anfängertut hab ich gelesen ... ist aber anscheinend nicht viel hängen gebliben ...)

Vielen lieben dank an alle die sich mühe mit mr machen.

Esto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe bei Rahmenerstellung-shotrahmen.jpg   Hilfe bei Rahmenerstellung-pacenabier.jpg  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Na das kriegst Du alleine hin.
    Die Flasche ist ein wirklich wunderbares Objekt um einmal das Pfadwerkzeug (Zeichenstift) ein klein wenig zu üben.

Danach hast Du entweder eine scharf ausgeschnittene Flasche oder hast die Möglichkeit sie lediglich als Kontur zu verwenden. (Pfadkontur füllen).

Wenns nur um die Flaschenform geht:
    Such dir bei Google ien anderes besseres Bild einer Flasche (möglichst vor hellem einfarbigen Hintergrund und klicke mit dem Zauberstab auf die Fläche. Dann die Auswahl über Auswahl: Auswahl umkehren invertieren und daraus einen Arbeitspfad erstellen. (Pfadepalette Optionen).

Dann hast Du das Ganze ebenfalls wieder als absolut flexible Form.

Einfarbigkeit der Flasche entweder über Bild:Anpassen:Farbton/Sättigung mit aktivierter Checkbox "Färben". (Die Farbe wird von der aktuellen Vordergrundfarbe abgegriffen). Dann hsat Du Farbtöne. Oder aber Bild: Anpassen:Schwellenwert für eine harte S/W Trennung. Dann kannst Du im Anschluss flächig zwei eigene Farben darauf anwenden. (Oder auch Bild: Anpassen: Tontrennung...

Thumbs up

ok habs hinbekommen, danke für deine Hilfe

neues problem ... habt ihr ne idee wie ich folgendes Bild "realistischer" aussehen lassen kann ?

Also wie man sicher sieht hab ich die Schrift und das Symbol in die Dogtags eingefügt ... nur leider sieht des noch reichlich plastisch, gewerkelt aus ...

außerdem würde mich interesseieren, wie ihr wohl den Hintergrund am Besten fortsetzen würdet, falls ich das Bild vergrößern hätte wollen ...

Lg & thx
    Esto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe bei Rahmenerstellung-shot-tag.jpg  
    Angehängte Dateien
    Geändert von Esto (04.11.2006 um 12:04 Uhr)

keiner ne idee ?

TP-Member Beach bringt sich richtig ein Avatar von Beach
    Zur Typo: Sie ist seltsam gebogen. Warum? Lasse Sie doch gerade und verzerre Sie nur perspektivisch ein wenig nach hinten in die Flucht.

Damit es nicht so aufgesetzt wird, nimm Etwas von der Stärke der abgeflachten Kante heraus und zeichne diese nicht rund sondern verwende die methode "Hart meißeln". Dadurch wird es nicht so weich und verschwommen sondern sieht eher nach einer Prägung aus.

Wie der Hintergrund fortzusetzen ist hängt wohl davon ab, was da noch Alles drauf soll. Wenn Du es einfach fläächig erweitern willst, würde ich das helle Grau noch mit geringer Deckkraft weiterstempeln und dann in eine monotone Fläächenfarbe übergehen lassen.
    Aber wie geschrieben, ich kenne Deine Gedanken nicht.

.beach

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Mit billigen Ebeneneffekten wie "Abgeflachte Kante" und "Schein nach außen" bekommst du nicht so einfach gut aussehende Ergebnisse. Weiters passt das S.H.O.T. perspektivisch nicht. Ein weiteres Problem ist, dass die Textur der Anhänger schon sehr schlecht aussieht, was es nicht gerade leichter macht, ein Objekt darauf glaubwürdig zu platzieren.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Es wäre auch hilfreich das Originalbild zu sehen. Da sind ja bestimmt auch Einprägungen zu sehen. Die würde ich als Vorlage zum Nachbau nehmen.

Alex

Danke bis hierhin , werd ich mich die Tage nochmal dransetzen ...

@gebogen
    hab es mit perspektivische verzerrung versucht aber irgendwie sah des aus als ob es auf ner anderen "Ebene" liegen würde

Mit billigen Ebeneneffekten wie "Abgeflachte Kante" und "Schein nach außen" bekommst du nicht so einfach gut aussehende Ergebnisse.
    Joa weiteres entzieht sich aber leider meines Wissenstandes ...

Orginal:
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Esto (08.11.2006 um 20:04 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hmm, retuschiert hast du den Hintergrund eigentlich nicht wirklich schlecht. Probier doch mal die Anregungen von Beach aus!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

oh man ich verzweifel an dem ding noch ...

hab versucht die Tipps umzusetzen , allerdings erweist es sich doch recht schwierig die richtige Perspektive reinzukriegen ... irgendwie passt das noch nicht , aber nach stundenlanger fummelei bin ich trotzdem auf kein besseres ergebnis gekommen ... gibt es ne möglichkeit einen "rahmen" zu defenieren und photoshop macht dann die perspektivische Verzerrung auf diesen Rahmen bezogen von selbst ?

Nun hab ich, wie man sieht, die kanten nach unten gezogen, sodass es einer Prägung schon näher kommt ... allerdings siehts trotzdem noch sehr gekünstelt aus ... wahrscheinlich liegt es daran dass die "untere Ebene" , also die Prägung in einer Farbe ist und sich nicht den Lichtverhältnissen der Oberfläche anpasst ...

habt ihr weitere ideen/tipps für mich ?
    wollt des ding bis kurz vor weihnachten fertig haben

desweiteren hab ich nochmal 2 allgemeine Fragen:
    1. wie kann ich etwas "ausblenden lassen" , also langsam die deckkraft verringern ... wie z.b. hier das Zeichen:

2. wie würde ich wohl solch einen blendeffekt bekommen ?
    http://mitglied.lycos.de/estopilinen...1098730206.jpg

thx & lg
    Esto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe bei Rahmenerstellung-shot-tag2.jpg  
    Angehängte Dateien

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    1. Ohne Bild schwer zu beurteilen. Aber ich würde z.B. die Ebenenmaske mit einem s/w Verlauf nehmen.

Alex

? Bild ist doch da!

TP-Member Beach bringt sich richtig ein Avatar von Beach
    Auf den Originalen ist es ja nicht nur eine Prägung, das Bildmotiv ist ja komplett hineingestanzt. Mache doch selbiges in Photoshop. Erstelle dir au der Ebene mit dem Metallplätchen eine Ebenenmaske auf der Du die Umgebung um das Plättchen und die zu stanzende Grafik schwarz amchst, den Rest Weiß. (Nur das Plättchen ohne die Stanzform ist noch sichtbar.

Auf einer neuen Ebene, die unter der "Plättchenebene" liegt, malst Du dann die perspektive wie sie in Deiner Vorlage zu sehen ist hinein. Ganz sauber gehts wenn Du die Kontur mit dem Pfadwerkzeug aufziehst, aber auch mit dem Pinsel und einem ruhigen Händchen solltest Du gute Ergebnisse erzielen.

.beach

/edit: In der Perspektive arbeiten kannst Du seit Photoshop CS2. Perspektivebene anreißen und Dein Motiv anschließend aus der Zwischenablage hineinkopieren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer