Hi Alex,
kenne das auch nur mit den F-Tasten, geht aber durchaus ohne die Kombination mit [Strg], ich habe [F1] - [F6] belegt ... nach dieser "Anleitung"
Gibt es eine Möglichkeit das ich Aktionen mit einer von mir selber festgelegten (und natürlich nicht belegten) Tastenkombination starten kann?
Momentan habe ich nur die Möglichkeiten dies über die F-Tasten zu regeln und selbst dort kann ich nicht z.B. direkt F2 drücken sondern muss immer eine Kombination mit Strg etc. nehmen.
Alex
Hi Alex,
kenne das auch nur mit den F-Tasten, geht aber durchaus ohne die Kombination mit [Strg], ich habe [F1] - [F6] belegt ... nach dieser "Anleitung"
Danke, die F5 Taste war bei mir noch frei![]()
Nur hab ich trotzdem ein kleines Problem:
Ich mache oft Screenshots, dafür benutze ich die Drucktaste.
Jetzt habe ich aber so eine tolle Tastatur von Microsoft mit einer F-Umschalt Taste. Wenn ich also einen Screenshot machen will muss die F-Umschalt deaktiviert sein.
Ich habe eine Aktion erstellt welche beim ausführen ein neues Dokument öffnet und das Bild aus der Zwischenablage einfügt.
Jetzt funktioniert das bei mir so: Drucktaste drücken, F-Umschalt einschalten, jetzt erst geht auch die F5 Taste für die Aktion. Ich will mir den Zwischenschritt von F-Umschalt ersparen.
Das würde aber nur funktionieren wenn ich auch andere Kombinationen ausser mit den F-Tasten benutzen könnte.
Alex