+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farben werden unterschiedlich dargestellt (CMYK)

TP-Newbie flippy-dick macht alles soweit korrekt

Farben werden unterschiedlich dargestellt (CMYK)

Servus,

hab einen Flyer mit Photoshop im CMYK Modus mit 8-Bit entworfen.
    Wenn ich das ganze als JPG anspeichere und dann mit CorelDraw bzw. Fireworks öffne schauen dir Farben plötzlich ganz anders aus!

Woran kann das liegen?

Bitte helft mir weiter, da der Flyer morgen Vormittag zum drucken soll!!!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi flippy-dick,

Bildschirm ist kalibriert? In allen Applikationen die entsprechenden Arbeitsfarbräume abgeglichen? Kann Fireworks plötzlich CMYK?

Evtl. auch mal die Forensuche anwerfen, das wurde unter den Suchbegriffen "Farbverschiebung" "CMYK-Einstellungen" "Colormanagement" "CMM" oder ähnliches schon vielfach behandelt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Muss mich berichtigen. Firworks konnte die Datei erst gar nicht öffnen!

Auf welche der Farbvarianten kann ich mich verlassen?

So wie sie in Photoshop, Corel Draw oder in der Windows-Bildvorschau angezeigt wird?

PS: Habe den Flyer von Anfang an im CMYK Modus erstellt!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    hier auch wieder Gegenfragen …

Zitat Zitat von flippy-dick
    Auf welche der Farbvarianten kann ich mich verlassen?
    ist denn der Monitor kalibriert oder zeigt der irgendwas an?

So wie sie in Photoshop, Corel Draw oder in der Windows-Bildvorschau angezeigt wird?
    Sind in Corel und in PS die selben Einstellungen (die selben Profile und Vorgaben zur Handhabung der Farben) im Colormanagement getätigt? Die Windows Bildvorschau gaukelt Dir das wieder in RGB umgerechnet vor.

Am sichersten ist vor Druck ein farbverbindliches Proof anfertigen zu lassen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Könnte mir evtl mal jemand folgende RGB Farben in CMYK angeben:

#47B02E
    #91FF54
    #48C73B

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Es handelt sich um Hexadezimalwerte. Photoshop rechnet diese im Farbwähler automatisch um.
    Angehängte Grafiken  

#47B02E
    in welchem Farbraum und welcher RenderingIntend?

In ISOcoated mit perzeptivem RI wäre es 85/0/90/0, selber CMYK-Arbeitsfarbraum nur Relativ farbmetrischer RI 84/0/99/0 oder mit US Web Coated (SWOP) und perzeptivem 86/0/100/0.

Bei den anderen beiden Farben sieht der Unterscheid mit Sicherheit ähnlich aus und genau darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer