+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schrift so klein...

TP-Newbie Zerocritical macht alles soweit korrekt

Schrift so klein...

Hallo^^,

ich habe Photoshop gerade auf meinem PC insterliert, kann das Programm auch ein bisschen bedienen, doch ich habe ein Problem mit der Schrift.
    Wenn ich irgendwas mit dem Textwerkzeug schreiben will erscheint die Schrift so klein das man sie gar nicht lesen kann.
    Was habe ich da verstellt? (Die Größe der Schrift habe ich auch schon umgestellt, geht aber nicht)(6-72PT).
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine .

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Auf welcher DPI Zahl und auf welcher Auflösung arbeitest du denn?
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

Naja jetzt habe ich Photoshop gestartet und die Schrift ist wieder normal, aber wenn ich was eintippe dann erscheint immer ein "?" ... lols

TP-Insider bona macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bona
    hast du verschiedene schriftarten ausprobiert??
    gruss bona
    www.elbona.ch
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

Jetzt wo du es sagst.
    Als die Schrift kleiner war habe ich immer verschiedene Schriftarten ausprobiert, jetzt hab ich's vergessen, aber trotzdem thx^^

np :P
    gruss bona
    www.elbona.ch

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Es lag 100% daran, dass Du eine utopisch hohe Auflösung unter Bild:_ Bildgröße angegeben hattest.

Auf welcher DPI Zahl und auf welcher Auflösung arbeitest du denn?
    ... und das wäre mal eine klassische Form des Pleonasmus.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Lexikon
    Ein Pleonasmus (griechisch πλεονασμóς, pleonasmós, „der Überfluss“) ist eine sprachliche Erscheinung, bei der innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck gebracht wird oder bei der Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzliche Information beisteuern. Geschieht dies bewusst, kann es sich um eine rhetorische Figur handeln: Der Pleonasmus wird dann zur Verstärkung, Verdeutlichung oder besonderen Hervorhebung des Gesagten verwendet („kaltes Eis“; „mit meinen eigenen Händen angefasst“). Feststehende Wendungen mit pleonastischem Charakter entstehen, wenn einer der Bestandteile (z.B. ein ungebräuchliches Wort oder ein Fremdwort) seine ursprüngliche Bedeutung verliert und der Ausdruck zur Verdeutlichung um ein bedeutungsgleiches Element ergänzt wird. Je weniger die ursprüngliche Bedeutung dem Sprecher zugänglich ist, desto weniger kann der Gesamtausdruck schließlich als Pleonasmus bezeichnet werden. Pleonastische Wortschöpfungen ohne explizit rhetorischen Hintergrund gelten dagegen häufig als schlechter Stil.

Das Gegenteil des Pleonasmus ist das Oxymoron. Pleonasmus und Tautologie werden häufig synonym verwendet.
    mir ist das Wort natürlich geläufig, aaaaber ...

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    hehe - ich hab auch erstmal die bedeutung nachgeschaut
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

hähä mir ist es immernoch zu kompliziert
    verstehe es immer noch nicht richtig
    mal schauen, vielleicht klappt es ja später noch
    gruss bona
    www.elbona.ch

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer