+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CMYK Probedruck selber erstellen?

TP-Senior tHaHooL macht alles soweit korrekt

CMYK Probedruck selber erstellen?

Hallo zusammen!

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit einen CMYK Probedruck kostengünstig vor Ort selber zu erstellen der einem Offsetdruck ähnelt?

Ich habe immer wieder das Problem dass meine Probedrucke überhaupt nicht mit fertigen Offsetdrucken übereinstimmen.

Ich habe festgestellt, dass ein Laserdrucker dem Ergebnis näher kommt als ein Tintenstrahl, aber wirklich genau ist das auch nicht.

So wie ich das mitbekommen habe, gibts nur die Möglichkeit eines Proofs, allerdings ist das leider sehr teuer und lohnt sich dann auch gar nicht für mich, da es immer nur kleinere Serien sind die ich zu Drucken habe

Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen guten Tipp für micht, bzw. vll. gibts ja einen Laserdrucker der besonders gut dafür geeignet ist oder so...

Dankeschön

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi tHaHooL,

Zitat Zitat von tHaHooL
    Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit einen CMYK Probedruck kostengünstig vor Ort selber zu erstellen der einem Offsetdruck ähnelt?
    klar, mit einem entsprechend kalibriertem und profiliertem System (Monitor+Drucker mindestens) und korrekt eingerichtetem Colormanagement geht das sicher. Das ganze muss aber permanent überprüft und kalibriert werden und die jeweils korrekten Profile verwendet werden.

Evtl. kannst Du dich auch "händisch" da irgendwie rantasten, aber bei einem wechsel der Druckerei oder des Bedruckstoffes sieht das ganze schon wieder total anders aus.
    Was meinst Du weshalb farbverbindliche Proofs was kosten?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior tHaHooL macht alles soweit korrekt
    Ja, das ist mir schon klar dass die was kosten :-)

Sollen / Dürfen sie ja auch und im Profibereich ist das absolut angemessen.

Ok, ich habe ja schon einiges in Druck gegeben, ich werde mal versuchen mich da ein wenig ranzutasten und meine eigenen Drucke mit den Offsetdrucken vergleichen.

Danke für Deine Antwort!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer