Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kennt von Euch einer ne Photoshop Aktion, mit der man einfach aus 2D-Bildern Buchcover ähnlich wie in der Anlage machen kann? Muß nicht genauso aussehen. Ich muß für einen Buchversand ein Prospekt machen. Habe die Buchtitel als 2-dimensionalen "Screenshot" und würde gerne das ganze etwas plastischer / realistischer machen. Aber nur, wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet. Da wäre ne Photoshop-Aktion ideal. Ähnliches gibt es ja schon für vielerlei Dinge, aber für so eine "Buchdarstellung" hab ich leider noch nichts gefunden.
Danke für die Hilfe!
Gruß
REDBIZZ
__________________ WEBWORK-GROUP - Qualität muss nicht teuer sein, aber keine Qualität kann teuer werden! Die Harburger - Das Stadtportal für Hamburg/Harburg!
Hallo,
während meiner Arbeit in einem Verlag mußte ich solche 3D-Darstellungen auch häufiger zusammenbasteln. Ich habe mir in Photoshop ein Bitmap erstellt und das Buchcover sowie das Bitmap im Layoutprogramm übereinander platziert. Um Handarbeit wirst du vermutlich aber so oder so nicht umhin kommen.
Schade. Ich dachte, es gibt vielleicht sowas wie hier http://www.panosfx.com/index.php?opt...=148&Itemid=27 für meine Zwecke. Schade - handarbeit ist mir für diesen Auftrag zu aufwändig. Über 60 Buchtitel... da hätt ich es schon gerne einfacher gehabt.
Trotzdem Danke!
Gruß
REDBIZZ
PS: Falls doch jemand sowas kennen sollte, dann her mit dem Link. Kann auch kommerzielle Software oder Shareware sein.
__________________ WEBWORK-GROUP - Qualität muss nicht teuer sein, aber keine Qualität kann teuer werden! Die Harburger - Das Stadtportal für Hamburg/Harburg!