+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bilder abrunden mit CS2

TP-Newbie lolli macht alles soweit korrekt

bilder abrunden mit CS2

Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich würde gerne wissen wie es möglich ist mit CS2, Fotos die ich abrunden möchte mit Auswahl/Auswahl verändern/Abrunden, genau auf meine gewünschten Pixel-Maße von zum Beispiel 600x600 zu bringe. Da es ja nicht möglich ist bei der Verwendung von Auswahl/Auswahl verändern/Abrunden, das Bild oder Foto, nach dem es mit dem Rahmen ausgewählt wurde die genaue Größe zu bestimmen, es ist ja nicht mehr in der zugrunde gelegten Größe (Urgröße), es muss ja immer ein kleinerer Rahmen über das Bild oder Foto gelegt werden um die Abrundung zu verwenden. Jetzt habe ich dadurch auch ein zweites Problem ich möchte als Beispiel ein abgerundetes Bild als Logo in den Maßen 600x600 Pixel in dieser Form auf eine andere Grafik bringen, als Beispiel: Ein weiteres Foto mit den Maßen 1200x1200 Pixel, wie mache ich das, irgend wie habe ich obwohl ich Transparenten Hintergrund auswähle immer noch einen Rahmen um die Rundungen, ich finde meinen Gedankenfehler nicht, habe mich hier etwas festgesetzt, wenn jemand eine Idee hat, wäre das super, Danke.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ich hoffe ich habe deinen (etwas konfusen) Text verstanden.

Wenn du weißt, dass du ein Bild mit 600x600px abrunden willst, dann stelle beim Auswahlrechteck-Werkzeug in der Optionsleiste die Art auf "Feste Größe" mit deinen Maßen. Ins Bild klicken, dann wird die Auswahl erstellt und du verschiebst sie an die gewünschte Stelle. Anschließend wie gewohnt "Auswahl - Auswahl verändern--Abrunden" mit deinem gewünschten Radius --> Die Maße von 600x600px bleiben erhalten, nur die Ecken werden abgerundet!

Falls es nicht das ist, was du suchst, nochmals genauer und verständlicher beschreiben!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie lolli macht alles soweit korrekt
    oh ...

sorry für meine konfuse Beschreibung, war etwas in Unruhe über CS2, da ich es noch nicht lange benutze

Aber das es so einfach ist, mit 'Feste Größe' für das Werkzeug, ähhh was soll ich sagen, Danke für den Tipp und danke für das Wachrütteln am Vormittag.

Habe gleich eine Probe des runden Kleinen über das eines eckigen Großen Foto´s verschoben & festgestellt das mit dem Transparentem Hintergrund war bei mir ein Einstellungsfehler.

Jetzt ist alles OK und Danke noch einmal für die schnelle Antwort

eben lolli

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer