Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
schaut euch mal das angehängte Bild an. Ich hätte zwei Fragen:
1. Findet ihr das Bild gelungen oder habt ihr Tips wie man solche Sachen die im Dunkeln schön leuchten am besten fotografiert?
2. Wie kann ich das Bild im Photoshop dynamischer gestalten? Z.B. Leuchtstrahlen.
Schaut euch das zweite angehängte Bild an. Das finde ich sehr schön, wie bekommt man das so hin? Das ist doch nicht so fotografiert worden, sondern sicher digital nachgebessert oder nicht?
Fotos die im dunkel gemacht werden brauchen eine längere Belichtungszeit. Dann werden sie schöner. Na ja habe ich gelesen. Werde mich noch weiter erkundigen..
die DRI Technik ist interessant, werde ich anwenden. Allerdings interessieren mich diese Blendsterne wie man sie auf dem USB Hub sehen kann. Wie kriegt man die hin?
@satre
danke für die Links! Die Sterne sind ja recht einfach zu basteln, wobei man schon Fingerspitzengefühl braucht.
Viel wertvoller für mich ist jedoch das Tutorial mit der blauen Beleuchtung. Ich habe das Tutorial beim ersten Durchlesen eigentlich ganz gut verstanden, aber ich habe jetzt überhaupt keine Idee wie ich das auf mein angehängtes Bild am Anfang übertragen kann!? Das angehängte Bild ist von mir. Wie kann ich bei dem Ding solche Lichteffekte erzielen?
Ich habe das Tutorial beim ersten Durchlesen eigentlich ganz gut verstanden, aber ich habe jetzt überhaupt keine Idee wie ich das auf mein angehängtes Bild am Anfang übertragen kann!? Das angehängte Bild ist von mir. Wie kann ich bei dem Ding solche Lichteffekte erzielen?
Ich dachte, die Bilder wären von jemand anderem.
Den Link zum Tutorial hatte ich dir eigentlich nur wegen der Kameraeinstellung, dem Aufbau und der Belichtung gegeben. Mir ist nicht ganz klar, was für einen Effekt du genau erzielen willst.
Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, um was für ein Objekt es sich bei dem zweiten Foto handelt.
das mit den Sternen ist nicht von mir. Das dunkle, blaue ist von mir.
Zitat:
Mir ist nicht ganz klar, was für einen Effekt du genau erzielen willst.
so genau kann ich das nicht sagen, irgendwas dynamisches. Z.B. ist die blaue Beleuchtung in echt viel heller und schöner als auf dem Bild zu sehen. Auf dem Bild ist es so matt. Momentan würde ich sagen dass das Objekt die Farbe blau hat, es soll aber schon deutlich rüberkommen dass es stark blau leuchtet.
Zitat:
Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, um was für ein Objekt es sich bei dem zweiten Foto handelt.
Es handelt sich um ein Lautsprecher bzw. um eine Box, die halt Musik abspielt und auch blau leuchtet.
Kurze Frage nebenbei:
Hab ein Bild angehängt. Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin? Ich weiß wie man spiegelt, ich muss nur wissen wie ich die Spiegelung da genau darunter positionieren kann.
@satre
hast du keinen kleinen Effekt für mich wegen des blauen Lichts?
Zunächst einmal DRI, damit der Lautsprecher zu sehen ist.
Um das Licht hervorzuheben, duplizierst du die Ebene, wendest darauf die Filter "helle Bereiche Vergrößern" und "Gaußschen Weichzeichner" an und stellst den Ebenenmodus auf "Negativ Multiplizieren".