Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.11.2006, 16:40   #1
TP-Member

Mhomer macht alles soweit korrekt

Produkfoto mit blauer Beleuchtung, wie mach ichs?

Hallo Leute,

schaut euch mal das angehängte Bild an. Ich hätte zwei Fragen:

1. Findet ihr das Bild gelungen oder habt ihr Tips wie man solche Sachen die im Dunkeln schön leuchten am besten fotografiert?

2. Wie kann ich das Bild im Photoshop dynamischer gestalten? Z.B. Leuchtstrahlen.

Schaut euch das zweite angehängte Bild an. Das finde ich sehr schön, wie bekommt man das so hin? Das ist doch nicht so fotografiert worden, sondern sicher digital nachgebessert oder nicht?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
produkfoto-blauer-beleuchtung-mach-ichs-sch-n-ausgeleuchtet.jpg  produkfoto-blauer-beleuchtung-mach-ichs-lampe.jpg  
Mhomer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.11.2006, 00:20   #2
TP-Junior

Benutzerbild von White Wolf

White Wolf macht alles soweit korrekt
Fotos die im dunkel gemacht werden brauchen eine längere Belichtungszeit. Dann werden sie schöner. Na ja habe ich gelesen. Werde mich noch weiter erkundigen..
White Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 09:21   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von danis`

danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEdanis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
fotos im dunklen sind nicht umbedingt mein fall,
ich will das produkt ja auch erkennen und nicht nur die lampen die da dran sind

Längere Belichtungszeit ist ein guter Punkt,
vielleicht könntest du auch die DRI Technik verwenden..

Wovon ich dir abraten würde sind diese extremen Blendsterne oder Blendenflecke etc..
danis` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:35   #4
TP-Member

die DRI Technik ist interessant, werde ich anwenden. Allerdings interessieren mich diese Blendsterne wie man sie auf dem USB Hub sehen kann. Wie kriegt man die hin?
Alt 02.11.2006, 15:58   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Mhomer
Allerdings interessieren mich diese Blendsterne wie man sie auf dem USB Hub sehen kann. Wie kriegt man die hin?
Die Sterne kannst du nach dieser Methode nachbasteln.
Einfärben kannst du diese über den Ebenenstil "Farbüberlagerung", Modus "Farbe".

Beim zweiten Bild dürfte dir dieser Workshop weiterhelfen, zumindest was Belichtungszeit und Aufbau angeht.

Geändert von satre (02.11.2006 um 16:02 Uhr).
satre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:53   #6
TP-Member

@satre
danke für die Links! Die Sterne sind ja recht einfach zu basteln, wobei man schon Fingerspitzengefühl braucht.

Viel wertvoller für mich ist jedoch das Tutorial mit der blauen Beleuchtung. Ich habe das Tutorial beim ersten Durchlesen eigentlich ganz gut verstanden, aber ich habe jetzt überhaupt keine Idee wie ich das auf mein angehängtes Bild am Anfang übertragen kann!? Das angehängte Bild ist von mir. Wie kann ich bei dem Ding solche Lichteffekte erzielen?
Alt 03.11.2006, 12:03   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

satre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine Usersatre lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Mhomer
Ich habe das Tutorial beim ersten Durchlesen eigentlich ganz gut verstanden, aber ich habe jetzt überhaupt keine Idee wie ich das auf mein angehängtes Bild am Anfang übertragen kann!? Das angehängte Bild ist von mir. Wie kann ich bei dem Ding solche Lichteffekte erzielen?
Ich dachte, die Bilder wären von jemand anderem.

Den Link zum Tutorial hatte ich dir eigentlich nur wegen der Kameraeinstellung, dem Aufbau und der Belichtung gegeben. Mir ist nicht ganz klar, was für einen Effekt du genau erzielen willst.

Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, um was für ein Objekt es sich bei dem zweiten Foto handelt.
Alt 03.11.2006, 12:16   #8
TP-Member

Zitat:
Zitat von satre
Ich dachte, die Bilder wären von jemand anderem.
das mit den Sternen ist nicht von mir. Das dunkle, blaue ist von mir.

Zitat:
Mir ist nicht ganz klar, was für einen Effekt du genau erzielen willst.
so genau kann ich das nicht sagen, irgendwas dynamisches. Z.B. ist die blaue Beleuchtung in echt viel heller und schöner als auf dem Bild zu sehen. Auf dem Bild ist es so matt. Momentan würde ich sagen dass das Objekt die Farbe blau hat, es soll aber schon deutlich rüberkommen dass es stark blau leuchtet.

Zitat:
Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal, um was für ein Objekt es sich bei dem zweiten Foto handelt.
Es handelt sich um ein Lautsprecher bzw. um eine Box, die halt Musik abspielt und auch blau leuchtet.

Kurze Frage nebenbei:
Hab ein Bild angehängt. Wie bekomme ich so eine Spiegelung hin? Ich weiß wie man spiegelt, ich muss nur wissen wie ich die Spiegelung da genau darunter positionieren kann.
produkfoto-blauer-beleuchtung-mach-ichs-radeon.jpg  
Alt 03.11.2006, 14:22   #9
TP-Veteran

Alexander Groß hilft, wo's gehtAlexander Groß hilft, wo's gehtAlexander Groß hilft, wo's geht
Teile den Karton in 2 Teile auf. Linke Seite und Vorderseite.

Diese dann separat voneinander perspektivisch verzerren und fertig.

Alex
Alexander Groß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:12   #10
TP-Member

Zitat:
Zitat von alexandergross
Teile den Karton in 2 Teile auf. Linke Seite und Vorderseite.

Diese dann separat voneinander perspektivisch verzerren und fertig.

Alex
ich krieg das irgenwie nicht wirklich gut hin, könntest du vielleicht wieder so ein kleines video machen? Wenns nicht zuviel Umstände macht.

@satre
hast du keinen kleinen Effekt für mich wegen des blauen Lichts?
Alt 06.11.2006, 16:17   #11
TP-Veteran

Alexander Groß hilft, wo's gehtAlexander Groß hilft, wo's gehtAlexander Groß hilft, wo's geht
Stell mal deine Verpackung hier rein.

Alex
Alt 06.11.2006, 17:13   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

Zitat:
Zitat von Mhomer
@satre
hast du keinen kleinen Effekt für mich wegen des blauen Lichts?
Zunächst einmal DRI, damit der Lautsprecher zu sehen ist.

Um das Licht hervorzuheben, duplizierst du die Ebene, wendest darauf die Filter "helle Bereiche Vergrößern" und "Gaußschen Weichzeichner" an und stellst den Ebenenmodus auf "Negativ Multiplizieren".
produkfoto-blauer-beleuchtung-mach-ichs-blur_tn.jpg  
Alt 06.11.2006, 19:52   #13
TP-Veteran

Dann nehm ich halt ne andere Verpackung.

Am Ende kann man natürlich noch besser anpassen aber für den ersten Eindruck sollte es reichen.

http://home.arcor.de/alecgreat/video...geln_divx.html

Alex
Alt 06.11.2006, 20:05   #14
TP-Moderator

Benutzerbild von satre

Zitat:
Zitat von alexandergross
Einfach fantastisch.
Alt 07.11.2006, 08:29   #15
TP-Member

danke Jungs!

Ihr seid die Besten!
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Produkfoto mit blauer Beleuchtung, wie mach ichs? Produkfoto mit blauer Beleuchtung, wie mach ichs?
« brushes in farbe | Screenshot Camera RAW »