+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Farbe ersetzen" Werkzeug macht nicht was ich will ...

TP-Junior bembix macht alles soweit korrekt

"Farbe ersetzen" Werkzeug macht nicht was ich will ...

Hallo,

habe Photoshop CS und möchte das " Farbe ersetzen" Werkzeug nutzen.
    Leider wird jedoch - im Gegensatz zu früher - die Vordergrundfarbe nicht übernommen sondern ein undefinierbarer Grauton.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt...

Anbei ein Bild zur Ansicht
    Angehängte Grafiken  

Danke für die Antwort.

Ich wäre jedoch froh wenn dieser schwarze Ton übernommen werden würde ( habe ihn absichtlich eingestellt ) , er wird aber nicht übernommen.
    Im Grunde ging es um die Pupilleneinfärbung, zur Verdeutlichung der unerwünschten Fehlfarbe habe ich den Strich ( der schwarz sein sollte ) im Gesicht noch gemacht.
    Wie geschildert und auf dem Bild zu sehen, kreiert Photoshop - gegen meinen Willen - einen bläulichen , statt einen schwarzen, Ton.

Woran kann´s liegen ?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wenn du einen schwarzen Strich willst, dann musst du das Pinselwerkzeug nehmen.

Das Farbe-Ersetzen-Werkzeug ersetzt die aufgenommene Farbe durch die Vordergrundfarbe, so weit so gut. Du musst allerdings beachten, dass die eingestellte Farbe sich auch an die Helligkeit der Ursprungsfarbe anpasst. Du versuchst helle rosa Haut dunkel schwarz anzumalen, das geht so nicht, da das schwarz die Helligkeit der Haut übernimmt--> also zu einem hellen Grau wird.

Beschreib doch mal, was du eigentlich machen willst.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Schon, aber .....

Wie gesagt: Ich will ursprünglich Die Pupille schwarz tönen ( wie ich schrieb habe ich den Strich extra und ausschließlich zur Verdeutlichung der Farbe , nur für dieses Forum gemacht )- ich hab´s schon unendlich oft damit gemacht, es geht durchaus mit diesem Werkzeug eine rote Pupille schwarz zu färben - nur jetzt geht es nicht mehr ...

Es ist immer bläulich, egal welche Farbe ich als Vordergrundfarbe einstelle oder welche Farbe der Hintergrund hat.
    Vielleicht weiß jemand woran es liegt ....

Hat keiner eine Ahnung woran es liegen könnte ?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer