|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.11.2006, 13:29
|
|
|
TP-Junior
|
PNG Transparenz
Hi, ich hab mit Photoshop eine .png datei erstellt, da ich einen Übergang ins Transparente hab. Ich möchte das Bild auf eine Internetseite stellen. Wenn ich sie speichere oder sie mir in Dreamweaver angucke ist alles wunderbar Transparent. Aber wenn ich die Internetseite Aufrufe, ist alles das, was eg. transparent sein sollte plötzlich Orange  . Wisst ihr, woran das liegen könnte?
Hier ist der link zur Seite:
http://dullapo.du.funpic.de/New/Neue/team.php
|
|
|
05.11.2006, 15:59
|
|
|
TP-Member
|
Surfst du mit dem Explorer? Falls ja, dann liegt es daran daß der Explorer die Transparenz von PNG Dateien (noch) nicht darstellen kann.
|
05.11.2006, 16:18
|
|
|
TP-Insider
|
Bei mir (Firefox 2.0) ist alles Ok - kein Orange
|
05.11.2006, 17:01
|
|
|
TP-Junior
|
Jau, ich surf mit Explorerr, kann man das irgendwie so machen, das man die Transparenz auch mitm IE darstellen kann. Mit gifs konnt ich diesen Transparenten Verlauf nicht machen, der hat immer abgeschnitten!
|
|
|
06.11.2006, 07:22
|
|
|
TP-Senior
|
Der Hintergrund ist doch rein weiß; wieso machst Du kein *.jpg aus den Bildern.
Wie schon geschrieben, der IE6 kann png-transparenz nicht darstellen, erst der IE7.
|
|
|
06.11.2006, 15:37
|
|
|
TP-Junior
|
Ne, im Hintergrund ist ein Verlauf drinne, das sieht man mit dem Weiß. Dann wart ich auf den neuen IE^^ Danke euch! 
|
|
|
06.11.2006, 15:56
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Dulla_Po
Dann wart ich auf den neuen IE
|
Hat irgendwie wenig Sinn, wenn die Besucher mit dem alten IE unterwegs sind, findest du nicht? 
|
|
|
|