Kann wirklich niemand helfen? Habe ich das Problem unverständlich beschrieben? Oder bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat?
Ich arbeite auf Mac OSX10.4. Einstellungen im Finder, dass sich .jpg, .psd, etc. mit Photoshop öffnen.
Früher: Doppelklick auf ein Dokument und es hat sich im Photoshop geöpffnet.
Heute: Doppelklick auf ein Dokument und es öffnet sich nur das Programm, ohne das Dokument.
Frage: woran liegt das?
Danke!
L é o n
der Mann für alle Fälle
Kann wirklich niemand helfen? Habe ich das Problem unverständlich beschrieben? Oder bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat?
L é o n
der Mann für alle Fälle
1. Falsch ist die Überschrift. Aussagekräftige Titel mit denen der Leser auch in der Themenübersicht Etwas anfangen können werden eher beachtet.
2. Gib den Leuten hier ein wenig Zeit. Hier wird gepostet, wenn zwischendrin Luft ist. Es ist nicht der Beruf der User hier, ständig nach neuen beiträgen zu suchen und zu beantworten.
3. Hast Du einmal einen Blick in die Photoshop FAQ hier im Forum geworfen? Dort findest Du den Punkt "Voreinstellungen verwerfen" um diverse Zicken von Photoshop auszutreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass hilft bei Deinem Problem.
.beach
Probiere das einfach mal aus.![]()
zu 3. muss ich mal was sagen:
bei mir unter Windows hat das nicht geholfen.
Hab nie rausbekommen warum das so war,
hatte das Problem auch.
Hab jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und es funktioniert wieder
Dem Rest kann ich nur zustimmen.
Es wäre auch noch interessant zu wissen mit welcher Version Du arbeitest. Vermutlich Photoshop CS. Dieser Bug taucht dort ab und an einmal auf am Mac.
Neben dem Verwerfen der Voreinstellungen kannst Du auch einmal die Zugrffsrechte reparieren. (Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)
Alternativ, was in einigen Fällen die letzte Lösung blieb:
Neuinstallation von Photoshop.
Ich arbeite mit Photoshop CS 8.0.2. Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.
Gruss
L é o n
der Mann für alle Fälle