|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.11.2006, 19:53
|
|
|
TP-Junior
|
Ebenenmasken
Einen Kastanienbaum im Frühling in einen Kastanienbaum imHerbst umwandeln.
Frage:Wie bring ich zwei Bilder von Bäumen auf ein Arbeitsfenster,um mit dem
Kopierstempel die Farben des Einen auf den anderen Baum zu übertragen.
|
|
|
08.11.2006, 20:05
|
|
|
TP-Insider
|
öffen beide bilder, wähle das "stinknormale" werkzeug aus und zieh das eine bild in das andere arbeitsfenster.
und schon sind beide bäume in einem arbeitsfenster...
einfach auf 2 ebenen.
wenn du nun die bäume richtig plaziert hast, kannst du mit ctrl + E die ebenen zusammenfügen und mit dem stempel wüten...
|
|
|
08.11.2006, 20:50
|
|
|
TP-Supporter
|
hallo?
könnte ich bitte das ergebnis sehn?
danke.
lg, emma
|
|
|
09.11.2006, 00:27
|
|
|
TP-Member
|
Zum Stempeln musst Du nicht zwingend beide Elemente in einer Datei haben. Einfach beide Fenster nebeneinander geöffnet haben, mit dem Stempel Informationen aus dem einen Bild abgreifen und in der anderen Datei aufstempeln.
.beach
|
|
|
09.11.2006, 15:58
|
|
|
TP-Junior
|
Herzlichen Dank für die beiden Ratschläge zum Thema "Ebenenmasken"
Sie werden morgen ausprobiert.
Viele Grüße C-milian
|
|
|
12.11.2006, 11:07
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Beach,ich habe Alles versucht.Wenn ich das zweite Bild aus der Zwischenablage einfüge,ist es immer nur über dem andern Bild. Nie daneben,wie ich es gerne hätte.In der Ebenenpalette sind danach 2 Ebenen zu sehen.Eines mit dem Doppelbild und das Ursprüngliche welches zu verändern gilt,als Hintergrundebene. Viele Grüße C-milian
|
|
|
12.11.2006, 12:27
|
|
|
TP-Insider
|
um die hintergrund ebene bearbeiten zu können musst du einfach einen doppelklick auf die hintergrundebene und danach hanstatt hintergrund ebene1 oder 2,3,4,5,6 ... eingeben
|
|
|
12.11.2006, 18:16
|
|
|
TP-Member
|
Hallo c-milian.
Was ich mit "beide nebeneinander" meine, ist tatsächlich zweo separate Dokumente nebeneinander. Sprich Du öffnest beide Dateien einzeln über Datei:Öffnen. Dann hast Du zwei Fenster die Du falls nötig über "Fenster:Andordnen:Nebeneinander" noch korrekt positionieren kannst.
Dann wählst Du in einem Bild Deine Quelle und stempelst dokumentübergreifend in das andere Motiv hinein.
@bona: Eine Hintergrundeben lässt sich eigentlich normal bearbeiten. Der Unterschied zu einer "normalen" Ebene besteht darin, dass sie fixiert ist und sich nicht bewegen lässt. Stempeln, malen, filtern etc. funktioniert auch problemlos auf einer Hintergrundebene.
.beach
|
|
|
12.11.2006, 20:06
|
|
|
TP-Insider
|
hmmm joo??
hat bei mir nicht immer funktioniert (vorallem filter nicht, anderes weiss ich nimmer)
|
|
|
13.11.2006, 13:37
|
|
|
TP-Junior
|
An Alle,die mich so freundlich unterstützt haben.Vielen Dank
Übrigens:Es funktioniert,auch wenn die beiden Bilder nicht nebeneinander sondern untereinander positioniert sind.Man kann nicht Alles haben,ich bin schon
froh die Bilder bearbeiten zu können. Auch wenn ich sie nicht vergrößern kann,
da Beide nur halb zu sehen sind.
Hallo Emma 1965,ich hab Dich nicht vergessen.So Gott will,werden die fertigen
Bilder fertig und mein Lieblings-Baum,der leider nicht mehr steht nicht mehr.
Gruß C-milian
|
|
|
29.11.2006, 19:47
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo emma 1965,
das Ergebnis ist nicht sehr berauschend.Wie Du weißt wollte ich nur mit dem Kopierstempel die
Herbstblätter einer Kastanie auf die Kastanie mit den Frühlingsblättern proizieren.
Das Licht ist aber nicht dasselbe und die Blätter sind unnatürlich angeordnet. Siehe selbst
Leider kann ich die Bilder nicht in diese Seite einfügen,immer kommt die Order: Bitte gib
die URL zu Deiner Grafik ein.Woher nehmen wenn nicht stehlen.
Viele Grüße c-milian
|
|
|
29.11.2006, 19:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Um Fotos anzuzeigen, musst du sie entweder hochladen (zu finden unter dem Punkt "Dateien anhängen") oder du hast sie auf einem externen Server liegen und verlinkst sie per "Grafik einfügen" im Textfenster.
|
|
|
|