Welches Betriebssystem hast du?
Unter Windows musst du die Schriften lediglich installieren (Systemsteuerung, -> Schriftarten), damit sie in Photoshop verfügbar sind.
Hey!
Ne Frage! Ne gaaanz wichtige! Habe von www.dafont.com einige Schriftarten gedownloaded, welche ich nun im Adobe Photoshop anwenden will. Wie kann ich die "importieren" oder wie habe ich vom Photoshop aus ("Text") zugriff auf diese TrueType-Schriftarten? Ist das überhaupt möglich??
Vielen Dank schon mal auf eine Antwort!!Ich bin sicher, Ihr wisst da besser Bescheid als ich hehe.
Thanx! Roger
Welches Betriebssystem hast du?
Unter Windows musst du die Schriften lediglich installieren (Systemsteuerung, -> Schriftarten), damit sie in Photoshop verfügbar sind.
also alle schriftarten die ich so runtergeladen habe habe ich einfach immer in windows installiert und nach einem neustart von photoshop sind eigenlich alle neuen schriftarten schon automatisch importiert worden...
sprich, wenn du den schriftzug markierst und die schriftart änderst ist die neue font schon in der liste enthalten
das ist ein screenshot, vielleicht hilft dir das ja was
http://i102.photobucket.com/albums/m...ister/font.jpg
Yeah super, jetzt geht es... alles klar. Habe die Schriftarten in den FONTS-Order in Wondows kopiert. Thanx!![]()
Du solltest die Schriftarten aber nicht einfach mit copy & paste in den Fontordner schieben, sondern, wie satre schon geschrieben hat, die neuen Fonts installieren. Wenn Du das gemacht hast, ignoriere meinen Beitrag einfach (bin mir auch gar nicht sicher, ob es reicht, die Fonts einfach in den entsprechenden Ordner zu kopieren...)![]()
Gabibert