+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schriftarten (TrueType) in Photoshop importieren?

TP-Junior snowsurfcore macht alles soweit korrekt Avatar von snowsurfcore

Schriftarten (TrueType) in Photoshop importieren?

Hey!

Ne Frage! Ne gaaanz wichtige! Habe von www.dafont.com einige Schriftarten gedownloaded, welche ich nun im Adobe Photoshop anwenden will. Wie kann ich die "importieren" oder wie habe ich vom Photoshop aus ("Text") zugriff auf diese TrueType-Schriftarten? Ist das überhaupt möglich??

Vielen Dank schon mal auf eine Antwort!! Ich bin sicher, Ihr wisst da besser Bescheid als ich hehe.

Thanx! Roger

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Welches Betriebssystem hast du?

Unter Windows musst du die Schriften lediglich installieren (Systemsteuerung, -> Schriftarten), damit sie in Photoshop verfügbar sind.

TP-Junior Faith macht alles soweit korrekt
    also alle schriftarten die ich so runtergeladen habe habe ich einfach immer in windows installiert und nach einem neustart von photoshop sind eigenlich alle neuen schriftarten schon automatisch importiert worden...
    sprich, wenn du den schriftzug markierst und die schriftart änderst ist die neue font schon in der liste enthalten

das ist ein screenshot, vielleicht hilft dir das ja was

http://i102.photobucket.com/albums/m...ister/font.jpg

TP-Junior snowsurfcore macht alles soweit korrekt Avatar von snowsurfcore

Danke! *umarm* hehe

Yeah super, jetzt geht es... alles klar. Habe die Schriftarten in den FONTS-Order in Wondows kopiert. Thanx!

TP-Member Gabibert macht alles soweit korrekt Avatar von Gabibert
    Du solltest die Schriftarten aber nicht einfach mit copy & paste in den Fontordner schieben, sondern, wie satre schon geschrieben hat, die neuen Fonts installieren. Wenn Du das gemacht hast, ignoriere meinen Beitrag einfach (bin mir auch gar nicht sicher, ob es reicht, die Fonts einfach in den entsprechenden Ordner zu kopieren...)
    Gabibert

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer