+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wetter optimieren!

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt

Wetter optimieren!

tag...

hab zwar letztens schon ein tutorial dafür gesehen aber ich finds einfach nicht mehr. vllt könnt ihr mir ja den link geben....

dreht sich um folgendes: ich möchte das bild im anhang verändern --> besseres wetter und schöneres wasser. wie geht das ?

hatte an sowas wie auf dem 2. bild im anhang gedacht.

danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wetter optimieren!-imm027_26a.jpg   Wetter optimieren!-pic4.jpg  
    Geändert von beaT360 (16.11.2006 um 17:06 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo bea,
    das erste Bild ist wirklich ein harter Brocken.

Farbe und Helligkeit lassen sich mit Gradationskurven und Farbton/Sättigung beeinflussen. Ein Hochglanzfoto wie auf Bild 2 bekommst du mit der Vorlage aber nicht mehr hin.

Beim Bild im Anhang habe ich zunächst das Surfbrett ausgeschitten und als oberste Ebene eingefügt und anschließend Himmel und Wasser mit Ebenenmasken separat manipuliert. Die psd ist angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wetter optimieren!-surfing.jpg  
    Angehängte Dateien

geil, danke für die mühe ich guck mir das mal an ... hoffentlich krieg ich das auch hin

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Beim Freistellen vom Surfbrett habe ich übersehen, dass das Segel teilweise transparent ist. Dieser Teil muss natürlich auch ausgeschnitten werden oder mit einer dunkelgrauen Ebenenmaske versehen werden.

also ich habs mal probiert... klappt auch alles gut. dennoch erinner ich mich an ein tutorial in dem erklärt wurde wie man den himmel verändert bzw. einen neuen "schöneren" einfügt, weiß jemand vllt was ich meine? könnt ihr mir die url posten... ich finds einfach nciht mehr

Ohne das Tutorial zu kennen, kopier doch einfach einen schönen Himmel von einem anderen Foto in dein Bild rein.

gut und schön dann passt aber das licht aufm wasser nich mehr richtig

TP-Supporter [DerToni] bringt sich richtig ein [DerToni] bringt sich richtig ein Avatar von [DerToni]
    Hallo.

Suchst Du sowas?

Digitalkamera Punkt De Eh

Hier Teil I

Gruß
    Toni
    Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)
    Spielst Du Golf?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer