phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.04.2002, 14:41   #1
TP-Junior

Benutzerbild von artefaktum

artefaktum macht alles soweit korrekt

Arbeitsspeicherprobleme mit Photoshop

Wenn ich Photoshop 5 (unter Windows) längere Zeit benutze, stellt sich folgendes Problem ein:
Photoshop importiert keine Grafiken mehr aus der Zwischenablage mit dem Hinweis, es wäre nicht genug RAM vorhanden. Diese Grafiken sind sehr klein, und genug RAM ist vorhanden. Genug Festplattenspeicher (ich stelle sämtliche Partitionen zur Verfügung) ist auch vorhanden.

Nach einiger Zeit weigert sich Photoshop sogar, neue (und damit leere) Dokumente zu öffnen, wieder mit dem Hinweis, es wäre nicht genug RAM vorhanden (obwohl für diesen Vorgang, zumal ich in 72 DPI arbeite, natürlich genug Speicher vorhanden ist).

Bevor diese Macke auftaucht, kann ich ja sogar problemlos mit bedeutend grösseren Dateien arbeiten.

Photoshop neu starten, neu booten, Photoshop komplett zu deinstallieren und installieren und unter Einstellungen mehr Arbeitsspeicher zuweisen schafft keine Abhilfe.

Ich glaube, das hier an sich gar kein "eigentliches" Speicherplatzproblem vorliegt, also in der Form, das tatsächlich zuwenig Speicherplatz (ob RAM oder Platte) vorliegt.

Photoshop reagiert "grundsätzlich" mit dieser Fehlermeldung, und schaut meines Erachtens noch nicht einmal mehr nach, ob da vielleicht genug Platz vorhanden sein könnte.

Wie bereits erwähnt, bevor diese Macke auftaucht, konnte ich immer wochenlang problemlos mit Photoshop arbeiten (mit teilweise ziemlich grossen Dateien).

Weiss jemand Rat?
artefaktum ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.04.2002, 15:01   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

tja,

da fällt mir auch nix mehr zu ein

einzig noch - falls du das noch nicht weisst:

Update auf 6.01

und, falls du einen Intel P4 Rechner hast, schau mal in diesen Thread

Probleme ausschließlich mit PS??? alles andere läuft normal???

in seltenen Fällen können schlechte RAM-Chips auch solche Fehler verursachen. Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es einen Versuch wert, mal ne Woche mit Austauch-RAM zu arbeiten und schauen, was passiert
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 15:03   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von beddie

beddie macht sich hier sehr viel Mühe
beim mac isses so, dass man jedem programm eine gewisse menge RAM zuweisen kann. ich hab meinem PS 500 MB zugewiesen, damit ich auch grosse Dateien bearbeiten kann.

ich weiss nicht ob das unter windows genauso ist (was ich jedoch annehme - wär ja sonst echt dämlich)

vielleicht musst du ja nur ein bischen erhöhen

greetz
beddie

http://www.welker-artworx.de
beddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 15:10   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von beddie
ich weiss nicht ob das unter windows genauso ist (was ich jedoch annehme - wär ja sonst echt dämlich)
ist unter Windows zumindest ähnlich:
man kann statt in absoluten MB in % vom-Gesamt-RAM zuweisen
Alt 13.04.2002, 18:10   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von Fult5000

Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe
Lightbulb

was sagen im bios die zugeortneten sdram einstellungen? der grösse sdram sollte als erstes angesteuert werden, damit die daten schneller ausgelagert werden können. wenn das problem auftauchen sollte, dann gehe mal auf->bearbeiten>entleeren>protokolle

ansonsten nebenjob suchen und photoshop sieben im juni kaufen
Alt 13.04.2002, 18:19   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Question

Hi Fult5000,

du hast das in einem anderen Thread zum gleichen Thema schon mal gepostet.

Ich verstehe das nicht so ganz
Wo kann ich im BIOS Speicherzugriffsreihenfolgen festlegen?

ich kenne nur, dass man den grössten Speicherchip in die erste Speicherbank auf dem Board stecken sollte (je nach Board auf der Platine mit "0" oder"1" gekennzeichnet)

Erkär mal bitte oder mach nen screenshot, wäre nett
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Arbeitsspeicherprobleme mit Photoshop Arbeitsspeicherprobleme mit Photoshop
« Photoshop OEM | Aktionen »