+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Silberlöffel

TP-Junior Berry macht alles soweit korrekt

Silberlöffel

Hallo ich bin Berry,neu und habe viele Fragen.Ich bin ein Fotograf,der immer wieder neues entdeckt,und feststellt ich muß noch viel lernen. Nun habe ich Euch entdeckt,und hoffe Hilfe von Euch zu bekommen.
    Versuche mich schon seit geraumer Zeit ein Foto von einem Silberlöffel zu erstellen,leider ist immer wieder der Fotograf mit drauf.Wie kann ich dieses ändern,oder vermeiden.Bitte helft mir würde mich sehr freuen Danke Berry

TP-Supporter 23012 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von 23012
    Hallo Berry,
    willkommen im Forum.
    Ich würde mal versuchen, die ungewollte Spiegelung weg zu
    retuschieren, z.B. mit dem Kopierstempel.
    Gruss
    23012

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich hab es zwar noch nicht probiert aber ich würde mich mit meiner Kamera hinter etwas verbergen (Nur Objektiv sichtbar) und dann ein Bild machen. Dann muss man nicht so viel entfernen.

Alex

Freue mich über Eure Begrüßung,und vorallem daß Ihr mir helfen wollt.
    Habe Eure Vorschläge schon probiert aber leider hat es nicht, aber auch überhaupt nicht geklappt.Werde mich natürlich weiter bemühen,da ich unbedingt einen Erfolg brauche.Bei gelingen,werde ich Euch informieren.Euch allen lieben Dank.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    http://www.google.de/search?q=%22spi...e&num=20&hl=de

Das könnte dir auch weiterhelfen.

Alex

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Berry,
    hast du schon mal an einem Polarisationsfilter gedacht? Zumindest könnten einige Spiegelungen verringert werden.
    Brauchst du deinen Löffel mit "Beiwerk" oder "Solo"? Ich hätte bei dringendem Bedarf schon aufgegeben und ihn einfach auf einen Scanner gelegt...natürlich mit offenem Deckel und anschliessend PS *lach* Aber ich denke, es geht um die Berufsehre, nicht wahr ;-)

Gruss, Annefe

Ja es geht um die "Ehre" habe jetzt die zweite Dokumentation für unsere Wittenberger Touristeninformation gemacht,es geht hier um Andenken die gekauft werden. Vorgestellt werden diese natürlich im Internet und nun habe ich hier ein richtig knakiges Problem. Für Eure Hilfe bin ich jederzeit dankbar.VG.Berry

Annefe an Polorisationsfilter habe ich warum auch immer noch nicht gedacht,werde es so gleich mal anwenden.
    Geändert von Berry (26.11.2006 um 10:00 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zeig uns doch mal deine Ergebnisse, ist alles irgendwie ein imaginäres Rätselraten.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior TheRaven ist auf einem guten Weg
    Hallo Berry,

der Polfilter wird dir nicht helfen, da es erstens eine metallische Spiegelung ist und zweitens dein Löffel ein konkaver Spiegel und keine plane Fläche.
    Da helfen, so du direkt von oben fotografieren mußt, nur gezielte Einspiegelungen bzw auch saubere Schwarzbereiche in denen du dich mit deiner Kamera "verstecken" kannst.

Gruß Der Rabe

Smile

Freu mich über Deinen Tipp,und werde mich kümmern da ich zu einem Ergeniss kommen muß.VG.Berry

Hallo Alex habe mich nach Deiner mir empfohlenen Seite gemacht,und bin fündig geworden.Ein Fotozelt soll es jetzt sein.Es überzeugt mich von der Beschreibung her,und werde es bestellen.Danke für diesen Hinweis.VG.Berry

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer