+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bilder werden nur in 72dpi abgespeichert

TP-Member Pixx-Tinchen macht alles soweit korrekt Avatar von Pixx-Tinchen

Bilder werden nur in 72dpi abgespeichert

Oh man Leute... Ich hab hier echt n riesen Problem und ich weiß nicht wie ich das beheben kann...
    Also bis vor einger Zeit hat mein PC meine Bilder immer mit 300 Pixel/Zoll gespeichert, wenn ich sie dann in Photoshop geladen habe... Und nun macht er da nur noch in 72 Pixel/Zoll...
    Ich hab mal gehört, das ist eine Einstellung die man am PC vornehmen muss, damit der Rechner die Bilder immer in der höchst möglichen Qualität speichert..
    Kann mir einer diesen Einstellschritt erklären..
    Aber bitte Schritt für Schritt... ich bin technisch nicht so begabt, was den PC angeht.. (außer Photoshop etc.! *grins*)

Lieben Gruß
    Pixxi

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    1.) Verwende bitte aussagekräftige Titel. Hilfe benötigt hier fast jeder, der eine Frage stellt.
    2.) Deine Frage ist unklar: Handelt es sich um Fotos, die von einer Digitalkamera in PS geöffnet werden oder um selbst erstellte Grafiken?

Photoshop speichert in der Auflösung, die du bei "Bild - Bildgröße" vorfindest. Es gibt meines Erachtens keine Einstellung, die die Auflösung automatisch verringert (ausgenommen "Für Web speichern").
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Abgesehen davon ist es vollkommen egal ob das Bild mit 10dpi oder 1000dpi abgespeichert wird.

Die Auflösung des Ausgabemediums (Monitor, Drucker) bestimmt die Größe: Der 72dpi Mythos.

TP-Member Doc Angelo ist auf einem guten Weg Avatar von Doc Angelo
    Da der Mythos ja schon gelüftet wurde, hier noch die Einstellmöglichkeit:

Bearbeiten > Voreinstellungen > Maßeinheiten und Lineale

Dort können die Standardwerte für neue Dokumente eingestellt werden.
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer