+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pixelige Ränder

TP-Junior Juuro macht alles soweit korrekt

Pixelige Ränder

Hallo alle miteinander!

Ich muss für einen Kunden eine Stadt-Silhouette als Header einer Website erstellen. Wenn ich aber mit Photoshop ganz normal mit dem Linienwerkzeug die Silhuoette erstelle, wird sie zwangsläufig etwas kantig. Der Weichzeichner verschlimmbessert das ganze dann eher. Wenn ich das dann mit "Für Web speichern..." als GIF speichere wirds noch schlimmer.
    Also wie vermeide ich von vornherein dass soclhe pixeligen Kannten entstehen? Geht das mit Photoshop überhaupt sollte ich für sowas Illustrator nutzen oder etwas anderes?

Schonmal vielen Dank, Juuro!
    Geändert von Juuro (12.12.2006 um 12:19 Uhr)
    Besucht doch mal meinen Blog: http://blog.twoseb.de

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Kurz und knapp: Nutze gleich Illu und arbeite mit Vektoren.
    Warum es nun pixelig wird solle der Grundgedanke von Pixel vs. Vektor erklären.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Solche kleinen Vectordinger kann man doch auch in PS locker erledigen
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Junior Juuro macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von danis`
    Solche kleinen Vectordinger kann man doch auch in PS locker erledigen
    Öhm okay... und wiiiee?
    Geändert von Juuro (12.12.2006 um 12:18 Uhr)
    Besucht doch mal meinen Blog: http://blog.twoseb.de

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Oh man entschuldige meine Unaufmerksamkeit
    War noch ein wenig müde und hatte noch keinen Kaffee

Der Link von Satre sollte dich schon ein ganzes Stück weiterbringen,
    ansonsten kannst gerne weiter fragen
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer