+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reguläre Ausdrücke mit Javascript für Photoshop

TP-Junior studio_54 macht alles soweit korrekt

Question Reguläre Ausdrücke mit Javascript für Photoshop

Hallo liebe Forum User,

Ich habe eine Frage zur Scriptansteuerung für Photoshop (Javascript)

Und zwar würde ich gerne (zb. den Dateinamen) auf eine gewisse Zeichenkette hin prüfen. Ich kenne das aus PHP (Reguläre Ausdrücke, regexp-, was auch sicherlich in anderen Programmiersprachen gebrauch findet)

Es soll ein Ordner mit Bilddateien durchlaufen werden (jedes Bild wird geöffnet) und je nach Dateinamen anders behandelt werden.

Ich hoffe so etwas ist möglich (konnte leider nichts in entsprechendes in der englischsprachigen Referenz finden), ansonsten müsste ich ein gesamtes Konzept ändern.

Währe für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Andre

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hier mal ein Script, welches alle JPG Grafiken aus einem Ordner öffnet.
    Da solltest Du Dir die entsprechenden Infos rausziehen können, sonst einfach mal testen, welche String-Manipulationen mit JS möglich sind.
    Code:
    // Öffnen aller JPG Dateien mit Eingabe des Quellordners
    // 
    //
    // Copyright webcreate IT SOLUTIONS - Mark Riske
    // http://www.webcreate-nrw.de

app.displayDialogs = DialogModes.NO;

var EingangsOrdner = Folder.selectDialog("Bitte wählen Sie das Eingangsverzeichnis aus");

function dateifilter(f){
    	var ext = ".jpg";
    	var namen = f.name.toLowerCase();
    	if(namen.indexOf(ext) == f.name.length - ext.length) return true;
    	else return false;
    }

if(EingangsOrdner != null){
    	var DateiListe = EingangsOrdner.getFiles();
    	for(var i = 0; i < DateiListe.length; i++){
    		if(DateiListe[i] instanceof File && DateiListe[i].hidden == false){
    			if(dateifilter(DateiListe[i]))	var docRef  = open(DateiListe[i]);
    		}