+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Slices

TP-Senior bweichel macht alles soweit korrekt

Slices

Ich habe ein Layout bereits gesliced, ein zweites (gleiche Größe und Anordnung der Elemente) möchte ich nun auch zerschneiden. Kann ich die Slices vom ersten Layout ins zweite übernehmen? Irgendwie kopieren? Wenn ja, wie geht das?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Slices zwischen Dokumenten zu transferieren. Aber mache es doch einfach andersherum.

Packe alle Ebenen der anderen Datei in ein Ebenenset und ziehe dieses in das bereits geslicede Dokument. (Der Übersicht auch dort zuvor alle Ebenen in ein Set werfen).

Lieben Gruß, der BSE

Guest ruppknecht ist auf einem guten Weg
    Hallo.

Die Photoshop-Hilfe schreibt dazu:

In ImageReady können Sie Slices auch innerhalb von oder zwischen Dokumenten kopieren und einfügen.

So duplizieren Sie ein Slice

1 Wählen Sie ein Slice aus. In ImageReady können Sie mehrere Slices auswählen.

2 Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    # Ziehen Sie bei gedrückter Alt-Taste (Windows) bzw. Wahltaste (Mac OS) mit dem Zeiger aus der Auswahl heraus. (Durch Ziehen von der Kante aus wird ein Benutzer-Slice skaliert.)
    # (ImageReady) Wählen Sie "Slices" > "Slice(s) duplizieren".
    # (ImageReady) Wählen Sie aus dem Menü der Slice-Palette die Option "Slice(s) duplizieren".

Das duplizierte Slice liegt über dem Original (um 10 Pixel nach unten und nach rechts versetzt) und kann verschoben, skaliert oder anderweitig geändert werden.

So kopieren Sie ein Slice und fügen es ein (ImageReady)

1 Wählen Sie ein oder mehrere Slices aus.

2 Wählen Sie aus dem Menü der Slice-Palette die Option "Slice kopieren".

3 Wenn Sie ein Slice in ein anderes Bild einfügen möchten, öffnen Sie das Bild, und zeigen Sie es an.

4 Wählen Sie aus dem Menü der Slice-Palette die Option "Slice einfügen". Wenn Sie das Slice in dasselbe Bild einfügen, aus dem es kopiert wurde, liegt das eingefügte Slice über dem Original.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ich streiche meine ersten Zeilen einmal dick mit Rot an.
    Auch einmal wieder was gelernt. Auch wenn ich Slices eigentlich nie verwende...

/edit: Gut, das funktioniert wohl nur in IR. Bin beruhigt
    Geändert von Philip Fuchslocher (14.12.2006 um 16:07 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer