+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PhotoShop nach Droplet beenden

TP-Junior SPACEart macht alles soweit korrekt

PhotoShop nach Droplet beenden

Hallo

Ich nutze Windows XP Prof. SP2 und Photoshop 7.0.

Ich habe mir ein Droplet erstellt und eine entsprechende Verknüpfung dazu auf die Windows Schnellstartleiste gelegt.
    Wenn ich nun meine Bilder auf diese Verknüpfung ziehe (Drag & Drop), wird Photoshop gestartet und die entsprechende Aktion ausgeführt.
    Soweit alles wunderbar.

Nun hätte ich es nur gerne so, dass PhotoShop danach auch wieder beendet wird und nicht geöffnet bleibt.

Ist das machbar?
    Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen

Gruß
    Ingo

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Lösung -> Scripting

Schreibe Dir ein kleines JavaScript (Script ist hier schon fast übertrieben).
    Ablage im PS Scripting-Ordner c:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Skripten
    Nenne es einfach quit.js mit dem Inhalt
    Code:
    photoshop.quit();
    Dann musst Du Deine Aktion um den Scriptaufruf erweitern und ein neues Droplet erstellen. Nun wird nach immer am Ende der Aktion das Script ausgeführt, welches dann PS beendet.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior SPACEart macht alles soweit korrekt
    Lieber Mark

Zitat Zitat von webcreate
    Lösung -> Scripting ...
    OK, alles klar.
    Dann werde ich das mal so machen.
    Vielen Dank für Deine Tipp.

Gruß