+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ebenenoption Negativ Multiplizieren

TP-Junior 3exc0n macht alles soweit korrekt

Ebenenoption Negativ Multiplizieren

Hallo erstmal

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir in eurem Tut Bereich das Thema "Blauer Dunst" angeguckt und nachgemacht, aber wenn ich den letzten Scritt mache
    6.) Nun könne Sie das Ganze auf eine Ebene reduzieren und in ein anderes Bild einfügen. Die Ebenenoption sollte Negativ Multiplizieren sein.
    kommt bei mir nur ein Bild mit schwarzem Hintergrund raus der alles überdekt wenn ich mein Bild wo anders einfüge.
    Ich denke es liegt an der Ebenenoption aber ich ahbe keine Ahnung wo ich die verstellen muss hab schon selbst gesucht und eure "Grundlagen" durchgelesen, finde aber nichts wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich hab Phtoshop CS2

mfg
    3xc0n

TP-Senior beaT360 macht alles soweit korrekt
    also ich hab das tut auch mal gemacht. eigentlich sollte es auch funktionieren wenn du alles auf eine ebene reduzierst und dann "negativ multiplizieren" als ebenenoption wählst

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von 3exc0n
    Ich denke es liegt an der Ebenenoption aber ich ahbe keine Ahnung wo ich die verstellen muss
    Im Dropdownmenü über der Ebenenpalette. (Anhang)
    Angehängte Grafiken  

Danke euch

mfg
    3xc0n

also bei mir gibts nur "umgehkert multiplizieren"

Name:  Unbenannt-2.jpg
Hits: 395
Größe:  66,7 KB

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ja, das passt schon, ist die richtige Option. Seit Photoshop CS heißt "Negativ multiplizieren" "umgekehrt multiplizieren".
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

ich weiss nich was ich falsch mache aber wenn ich diese option wähle wird das bild weiss -.- ich weiss nich woran es liegt ich habs schon so oft versucht...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Poste doch bitte einmal einen Screenshot Deiner Ebenenpalette bei aktivierter, "negativ multiplizierter" ebene.

Ebenenoption Negativ Multiplizieren-unbenannt.jpg Ebenenoption Negativ Multiplizieren-unbenannt2.jpg

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Ebene auf Hintergrundebene reduzieren. Dann einen Doppelklick auf die Hintergrundebene. Nun sollte es funktionieren.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Kein Wunder, dass es nicht klappt. Bei "negativ multiplizieren" scheinen nur die Bereiche durch, die heller als die darunterliegende Ebene sind. Da dein weißer Hintergrund die maximale Helligkeit (100% Luminanz) hat, kann nichts mehr durchscheinen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer