+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Vektorisieren eines bildes

TP-Newbie bonsai_stumpi macht alles soweit korrekt

Problem mit Vektorisieren eines bildes

Hallo Zusammen erst mal frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe zwei fragen und zwar einml möchte ich (brauche ich) die Kölner Skyline als Vektorgrafik da ich mir diese aus Lasern lassen möchte aus metall ich aber damit total überfordert bin dieses hinzubekommen. Wie bekomme ich das einfach hin oder wenn einer von euch mir das machen könnte (bei euch ist das bestimmt in 5 min gemacht) . Die soll am liebsten auch recht detailliert sein. Oder weiß jemand wo ich das schon fertig bekomme?

Zum anderen möchte ich in einen Bild von einer Marmorstein etas rein schreiben in 3D das es so ausieht als würde es dort rein gemeiselt sein wie bekomme ich das hin und mit welchem Programm geht das mit Photoshop oder brauche ich da ein anderes programm für?

Ich bitte euch um eure hilfe

Danke euch im voraus schon mal für eure mühe

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hi stumpi,

was das vektorisieren betrifft: Schnappe dir ein Foto der Skyline von Köln und klicke in einem Vektorprogramm wie Illustrator oder Freehand die Kontur mit dem Zeichenstift (Pfadwerkzeug) entlang.
    Die Forensuche liefert die immens viele Ergebnisse zum Thema Vektorisieren/ Pfadwerkzeug/ Zeichenstift.

Das zweite Problem lässt sich mit ansehnlichen Ergebnissen per Ebenenstil "Abgeflachte Kante und Relief" mit der Einstellung "Relief an allen Kanten" und "hart meiseln" bewerkstelligen.

Hinweise zu Ebenenstilen findest Du per F1 in der Photoshop Hilfe.

Gruß,
    der BSE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer