+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: viereck zeichnen

TP-Senior Frankie macht alles soweit korrekt

Arrow viereck zeichnen

Ist eine dumme frage, aber wie kann ich einfach ein viereck zeichnen? Ich möchte um einen Bildauschnitt ein viereck ziehen. Also soll das viereck keine füllung haben sonder nur konturen (oder wie das heist) und genau da ist auch mein problem. Wie mache ich das?
    Ist mein problem verständlich? Ist eigentlich wohl ganz simpel, aber ich bekomm es nicht gebacken.

hoffe auf ein schnelle antwort, mfg frankie

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb

Hi Frankie,

ganz einfach: mach dir ne neue Ebene [Strg + Shift + N]
    mit dem Auswahlrechteck (erstes Werkzeug oben links) ein Viereck aufziehen (bei gedrückter Shift-Taste wirds sogar exakt quadratisch)
    dann --> Bearbeiten --> Kontur füllen
    das war's

Tom
    Tom ist offline
    TP-Insider Tom macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Tom

Schnell

Also schnell :

- Neue Ebene - Rechteckiges Auswahlwerkzeug Bild "einrahmen"

- Fläche mit gewünschter Farbe füllen, mit gedrueckter CTRL diese Ebene auswählen

- Auswahl->Auswahl Verändern->Verkleinern (um so viele px wie du möchtest) und Del-Taste

Für mich am schnellsten :

Habs mir fast gedacht das da einer schneller ist
    Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

ist doch gut: jetzt hat er 2 Varianten

Noch eine frage, was heisst "Kontur füllen" in der englischen version?

ah, habe es schon, ich bedanke mich für die schnelle und gute hilfe, mfg frankie

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer