+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Durchscrollen der Füllmethoden mit dem Mausrad in PS-CS2 auf dem Mac nicht möglich?

TP-Junior MrMeltdown macht alles soweit korrekt

Durchscrollen der Füllmethoden mit dem Mausrad in PS-CS2 auf dem Mac nicht möglich?

Ersteinmal sorry für den grausig-langen Titel und ein "Frohes Neues"!
    Ich bin gerade von PC auf MAC umgestiegen und nun fällt mir negativ auf das man bei Photoshop CS2 die Füllmethoden nicht markieren und einfach mit dem Mausrad durchscrollen kann, wie es bei der PC-Version möglich ist. Ist das generell nicht zu ändern, oder gibt es da eine Einstellung?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Die Mac-Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber du kannst auch mit der Maus eine Füllmethode auswählen und anschließend mit den Pfeiltasten durchblättern. Kommt dem Komfort des Scrollrads sehr nahe!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

@nightline: funzt leider (auf dem mac) auch nicht. aber trotzdem danke!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Nabnd zusammen,

Zitat Zitat von Nightline
    aber du kannst auch mit der Maus eine Füllmethode auswählen und anschließend mit den Pfeiltasten durchblättern.
    Zitat Zitat von MrMeltdown
    funzt leider (auf dem mac) auch nicht.
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage richtig erfasst habe, aber ich kann hier (OS 10.4.8, PS 9.0), zumindest bei aufgeklapptem Pulldown-Menu, mit der Maus navigieren. Kann momentan aber auch nicht an einem Win-Rechner gegenchecken wie sich diese Version verhält.
    Ansonsten erklär das bitte evtl. nochmal etwas konkreter.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster
    Nabnd zusammen,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage richtig erfasst habe, aber ich kann hier (OS 10.4.8, PS 9.0), zumindest bei aufgeklapptem Pulldown-Menu, mit der Maus navigieren. Kann momentan aber auch nicht an einem Win-Rechner gegenchecken wie sich diese Version verhält.
    Ansonsten erklär das bitte evtl. nochmal etwas konkreter.

Gruß
    der Tom
    also es geht um das füllmethodenfeld für die ebenen (in der kanälepalette).
    beim mac: anklicken - alle werden angezeigt - angestrebtes anklicken - fertig.
    bei windoof: anklicken - und mausrad benutzen um alle durchzuscrollen (wie z.b. bei den schriftarten das ja auf dem mac auch geht).

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    das füllmethodenfeld für die ebenen (in der kanälepalette).
    bei den Kanälen hab ich zwar keines, aber ich denke das, z.B. in der Ebenenpalette tut's auch.
    jaja, bin ja schon ruhig

beim mac: anklicken - alle werden angezeigt - angestrebtes anklicken - fertig.
    jepp, oder wenn draufgeklickt und das Menu geöffnet per Pfeiltaste navigieren.

bei windoof: anklicken - und mausrad benutzen um alle durchzuscrollen (wie z.b. bei den schriftarten das ja auf dem mac auch geht).
    ah, ok, ne geht bei mir auch nicht.

gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer