hallo ursus
du mßt mal versuchen mit ebenen zu arbeiten:-).
leg mal eine ebene hinter dein bild an mit feiner strucktur (z.b. mamor oder sandstrand), nun stell deine vordere ebene auf überlagern ein.
ciao und viel spaß beim probieren
Hallo Ihr Spezialisten,
nachdem ich alle Möglichkeiten, die mir bekannt sind, ausprobiert habe, wende ich mich jetzt an Euch um Hilfe:
Es geht darum, einen ähnlichen Effekt wie auf diesem Foto
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/7640935
zu erreichen. Mit dem Störungsfilter bin ich nicht wirklich weitergekommen. Was könnte das sonst sein??
Ich arbeite mit PS7.
Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus.
LG
Ursus
hallo ursus
du mßt mal versuchen mit ebenen zu arbeiten:-).
leg mal eine ebene hinter dein bild an mit feiner strucktur (z.b. mamor oder sandstrand), nun stell deine vordere ebene auf überlagern ein.
ciao und viel spaß beim probieren
Das habe ich natürlich auch probiert. Sieht aber alles nicht wirklich so aus. Irgendwas ist da noch...
LG
Ursus
ja, sieht fuer mich auch nach mehreren Ebenen aus. Ist immer nur eine Frage welches Muster und welche Ebenenueberlagerung. Ausserdem denke ich, wurde das Burn bzw. Dodge Tool verwendet. Weiss jetzt grad nicht, wie das auf Deutsch heisst. Verbrennen und Aufhellen Werkzeug. Quasi hinter den Weintrauben aufhellen, Rest abdunkeln.
hallo
ich glaube es handelt sich um ein plugin namens ALIEN SKIN
EXPOSURE COLOR FILM ist ein künstlicher filmfilter.
hoffe ick konnte dir weiterhelfen.
ciaosen![]()
werd mal sehen, ob ich da weiterkomme.
Zitat von 3ver
Das mach ich auch oft. :-) Ist ja auch eine Community. Vielleicht kann Ursus sich ja mal melden.
Hallo,
den Versuch, eine direkte Antwort zu bekommen habe ich auch verschiedentlich gestartet. Meist leider ohne Erfolg. Mit ein bißchen rumprobieren habe ich es dann auch selbst rausgefunden. Aber eben nur manchmal.
LG
Ursus