+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Linien "biegen"

TP-Junior Unaussprechbar macht alles soweit korrekt

Linien "biegen"

Ahoihoi,

ich benutze Adobe-Photoshop 2.0 und weiß nun nicht, wie ich eine Linie, die ich erstellt habe, biegen kann.

So sieht es vorher aus:

http://simpsonspedia.net/images/c/c5/Grabpic_3-5.png

Und so soll es danach aussehen:

http://simpsonspedia.net/images/1/1f/Grabpic_3-6.png

Ist das möglich - und wenn ja, wie?

So sieht meine Werkzeugleiste aus, möglicherweise hilt das ja:

http://simpsonspedia.net/images/8/87/Photoshop.gif

Danke.
    Geändert von satre (10.01.2007 um 17:30 Uhr)

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich sehe immer nur das gleiche Bild (Ich klau Traffic....)

Alex

PS: Photoshop CS2? Oder wirklich 2.0?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Du arbeitest mit Photoshop ELEMENTS 2.0.
    Das ist ein ganz wichtiger Unterschied.

Für gewöhnlich wäre das Pfadwerkzeug, das steht aber soweit ich das sehe in Elements nicht zur Verfügung.
    Sind die bilder von einem tutorial? Das sieht mir von dem Cursor sehr nach Flash aus. (Vermutlich auch Fireworks...)

@alexander: Kopiere dir einmal die Bildlinks. die externe seite unterbindet das direkte einbinden von Bildern.

Zitat Zitat von Philip Fuchslocher
    Du arbeitest mit Photoshop ELEMENTS 2.0.
    Das ist ein ganz wichtiger Unterschied.
    Stimmt.

Sind die bilder von einem tutorial? Das sieht mir von dem Cursor sehr nach Flash aus. (Vermutlich auch Fireworks...)
    Es ist von einem Tutorial und es ist auch Flash.

Für gewöhnlich wäre das Pfadwerkzeug, das steht aber soweit ich das sehe in Elements nicht zur Verfügung.
    Und was kann ich nun machen? Ich habe noch Photoshop elemtns 3.0 zur Verfüguung - würde es damit gehen? Am liebesten wäre es mir aber mit 2,0 muss doch auch gehen?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mit Elements kenne ich mich leider nicht aus. Wenn dort das Pfadwerkzeug fehlt dann sehe ich dazu keine andere Möglichkeit als Freihand mit dem Pinsel zu malen, was sich mit der Maus natürlich als schwer darstellen wird.

Elements ist "leider" für Foto/Bildkorrekturen ausgelegt, das schließt das komplett eigenständige Malen/Zeichnen natürlich aus.

lg, Philip

Das ist natürlich blöd. Gibt es kostenfreie Programme, mit denen man so etwas machen könnte? MIt Paint geht so etwas beispielsweise gar nicht, oder?

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Vektorfunktionen

Zum besseren Verständnis ist es vielleicht wichtig zu erklären, warum du hier an die Grenzen von Photoshop Elements triffst:

Man unterscheidet grundsätzlich zwei verschiedene Arten Grafiken zu verarbeiten: Vektorgrafiken und Pixelgrafiken. Vektorbasierte Grafiken, sind beliebig skalierbar und basieren auf mathematischen Formeln. Logos werden häufig als Vektordaten nachgebaut. Bei pixelgrafiken, kannst du nicht beliebig skalieren, da es sich um aneindergereihte unterschiedlich farbige Bildpunkte handelt. Soweit klar?

Was du versuchst (eine Linie zu verbiegen) ist in einer pixelbasierten Bildverarbeitung nur extrem schwer möglich, da die Elemente nicht auf Formeln basieren, sondern du jeden Pixel einzeln bearbeiten musst. Arbeitet man mit Pfaden, fasst man den Anfangspunkt raus und bewegt einen der "Rauszieher" und die Kurve entsteht.

Die großen Werkzeuge dafür sind Freehand, Illustrator und vielleicht noch Corel Draw. Ein bekanntes kostenloses Vektorprogramm ist Inkscape http://www.foto-freeware.de/inkscape.php.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Sonst frag immer munter weiter!

Excelsior Da Vincis Erbe

PS: Bevor mich jemand verbessert, ich habe es schnell und einfach versucht zu schildern! ;-)

Ich nochmal.

Habe mir nun das Programm runter geladen und ein paar Tage mich damit beschäftigt.

Was ioch aber noch immer nicht weiß, ist:

- ob und wenn ja, wo es eine Art Radiergumi gibt - mit denen man einzelne Stücke entfernen kann
    - wie man Fläcken einfärbt. Mit Ellipsen (Kreisen, Vierecke) usw. ist das alles kein problem aber wenn ich nur mit einzelnen Linien eine Fläche begrenze, finde ich nirgends eine Möglichkeit, auch diese Flächen dann einzufärben.

Hallo?

TP-Senior Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Unhappy Sorry

Sorry "Unaussprechbar", ich hatte das Thema nicht abonniert. Sind deine Fragen denn noch aktuell?

Ja, ich möchte immer noch Garbpics damit erstellen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer