Was willst du genau von uns?
Alex
Guten Abend zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung von den kreativen Köpfen hier im Forum.
Eine Freundin von mir mixt selber Shampoo, Haarkuren, Schaumbad und dieses ganze Zeug, nur für Bekannte und Freunde, nicht kommerziell.
Sie würde gerne einen eigenen Schriftzug für die ganzen Etiketten haben und da fange ich an zu schwächeln.
Die Etiketten für die Flaschen in verschiedenen Richtungen habe ich für Sie gezaubert z.B: Kräuter, Zitrone, Annanas.
Aber der Schriftzug macht mir echte Probleme, sieht irgenwie alles völlig MIST aus.
So ein Etikett muss halt was besonderes sein und soooo toll bin ich in Photoshop auch nun wieder nicht. Ich muss aber auch sagen, Sie ist eine ganz besondere Person für mich und da möchte man nicht unbedingt versagen.![]()
Es wäre schön, wenn von Euch ein paar kreative Ideen zusammenkommen würden...
Ach so ja Ihre Produkte heißen FAMOS
Vielen Dank schon einmal... Unikat
Was willst du genau von uns?
Alex
Ich schließe mich Alex an.
Suchst du lediglich eine passende Schriftart oder willst du selbst einen Schriftzug entwerfen?
Photoshop ist nur ein Werkzeug, Entwürfe entstehen auf Papier (oder alternativ mit dem Zeichentablett). Wenn du für deine Freundin etwas indiviuelles entwerfen willst, solltest du dir schon etwas Zeit nehmen und Ideen sammeln und skizzieren. Zur Inspiration empfehle ich einen Spaziergang durch die Shampooabteilung im DM-Markt.So ein Etikett muss halt was besonderes sein und soooo toll bin ich in Photoshop auch nun wieder nicht.
na nicht kommerziell,...
für eine person die du sehr magst? hmm,...was hand-gemachtest kommt immer gut ansag ihr doch was du von ihr willst,...steh deinen mann so wie du bist. sonst sind ihre erwartungen am nächsten morgen futsch, wenn sie dein 2. gesicht sieht.
nein im ernst schau dich mal in drogerien um, dadurch das es sich wie du geschrieben hast um kräuter-shampoos etc handelt könnte ich dir noch apotheken empfehlen.
vielleicht konntest du uns auch die jeweiligen flaschen-formen mit senden.
mit welchen programm kannst du denn arbeiten?
so wie es klingt erwartest du entwürfe von den anderen oder? aber deine betonung auf ist nicht kommerziell etc. klang für mich sehr verdächtig. aber ein sorry wenn es wirklich so ist.
Hallo und danke für die Anteilnahme....
Ich kann es ja noch mal erwähnen NEIN nicht komerziell, denn wenn es komerziell sei würde, wäre ich bestimmt nicht der richtige Mann dafür bin halt ein (NOVIZE)in dem Bereich.
Ich habe lange Zeit mit dem Programm von Microsoft Picture It ! gearbeitet und hat für mich fast immer gereicht. Jetzt möchte man sich aber mal langsam an andere Aufgaben ranwagen und kommt halt nicht um Photoshop herum.
Die Etiketten, die ich als Anhang anfüge sind mit Picture it von mir erstellt worden und ich finde sie garnicht schlecht, bis auf den Schriftzug FAMOS der sieht so aufgesetzt und irgendwie völlig billig aus.
Und da sitzt meine bitte an Euch, es geht halt um verschiedene Ideen, wie man es einfach professioneller aussehen lassen kann, die Schrift sieht irgenwie so aufgesetzt aus.
Wäre schön, wenn Ihr Euch ein paar Gedanken zur Veränderung und Verbessung machen würdet.
Die Maße für das Etikett müssen B: 6cm / H: 10,5cm oval oder rechteck ist egal.
Vielen Dank Unikat
Ich finde die 3-D-Schrift ist mit den Fotos als Hintergrund nicht geeignet.
Probier einfach mit verschiedenen Schriften rum... ob mit Rahmen oder Schatten musst du sehen... könnte aber auch schon zuviel sein.
Die Schrift sollte natürlich in gewissem Maß konstrastieren damit sie lesbar ist, trotzdem finde ich Farben die sich im Hintergrund wiederholen grundsätzlich besser (hast du ja gemacht)... wirkt "homogener". Evtl. eine dunkle Farbe mit weiß umranden... probier einfach.
würde auch sagen: weniger ist hier mehr. 3D weg, schlichtere, "natürlichere" schrift, hintergrund abschwächen bzw. reduzieren...
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
ansich würde ich auch im allgemeinen sagen das weniger mehr ist, beispiel dafür die idee von komp12. wirckt edel.Zitat von komp12
die farbigen hintergründe erinnern mich an billig "bade-zusätze"