+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfeil bei Linienwerkzeug deaktivieren

TP-Junior nice25 macht alles soweit korrekt

Pfeil bei Linienwerkzeug deaktivieren

Hi Leute,
    ich habe längere Zeit kein Photoshop benutz und wollte mal eine Funktion zeichnen. Es scheint so als hätte ich beim letzen mal was verstellt das ich nicht mehr rückgängig machen kann. Ich will einfach nur eine Linie zeichnen und als Ergbnis kommt ein Formen Pfeil oder sowas, bitte Screenshot gucken...
    Wie kann ich das wiede normal stellen?
    Gibt es auch die möglichkeiten die Standardeinstellung wiederherzustelle?
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Du hast für das Linienwerkzeug den Pfeil am Anfang oder Ende aktiviert.
    Aktiviere mal das Linienwerkzeug und klicke dann in der Optionsliste auf das Icon für die Einstellungen (Pfeil rechts neben der Qualle/Amöbe). Dort kannst Du den entsprechenden Pfeil deaktivieren.
    Geändert von webcreate (21.01.2007 um 23:26 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior nice25 macht alles soweit korrekt
    o.k danke bis hier,
    jetzt habe ich das nächste problem, wie geht das nochmal das ich eine progressive Kurve zeichnen kann?
    Wie kann ich nochmal eine gestrichelte Linie zeichnen?
    Also eigentlich möchte ich solch eine Grafik zeichnen und evtl. noch eine Fläche unter der Grafik füllen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kosten.png
    oder:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:GG_im_Monopol.png

MfG.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Solche Linien kannst Du einfach mit dem Pfadwerkzeug zeichnen.
    Für gestrichelte Linien haben wir ein Tutorial.
    Gefüllte Flächen, wie im zweiten Bild kannst Du einfach über das Formwerkzeug erstellen.

Wobei ich sowas nicht mit PS machen würde, da beitet sich Excel eher an, da man da genauer durch die Werteangaben ist. Illustrator hat auch eine Funktion um Diagramme zu zeichnen. Wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen, habe sie noch nie Benutzt.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von webcreate
    ... Illustrator hat auch eine Funktion um Diagramme zu zeichnen. Wie gut die ist, kann ich aber nicht sagen, habe sie noch nie Benutzt.
    Ich habe dazu gerade einen Artikel auf Photozauber verfasst. Falls es von Interesse sein sollte:

Diagramme in Illustrator

lg, Philip

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer