+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Format ??

TP-Member Unikat ist auf einem guten Weg Avatar von Unikat

Frage zum Format ??

Hallo ich hab eine Frage zum Speicherformat.
    Wenn ich Bilder oder Logos zu einem Drucker geben möchte, welches Format ist für das Druckstudio am besten.
    PNG / PSD / JPEG

Vielen Dank Unikat

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Am Besten klärst Du das mit der Druckerei ab, wie sie es möchte.

Vermutlich als TIFF, sollte aber auch drauf ankommen in welchem Umfeld? Logo alleine? Im Umfeld einer Visitenkarte und damit eines weiteren layouts? Dann wird überwiegend PDF verlangt werden....

TP-Member Unikat ist auf einem guten Weg Avatar von Unikat

Thumbs up

Geht klar ich werde besser nachfragen..

Vielen Dank Unikat

m72
    m72 ist offline
    TP-Senior m72 ist auf einem guten Weg
    Hallo!

Für ein Logo würde ich Dir das EPS-Format bei Vektorgrafiken empfehlen. Für Bilder würde ich Dir Tiff oder Jpg empfehlen. Im welchen Programm wird den die Datei zusammengesetzt (InDesign etc.)? Oder macht das der Drucker für Dich? Wer platziert wo die Texte? Das PDF-Format würde ich nur bei "fertigen" Druckdaten verwenden.

Ein PSD würde ich als reine Bilddatei in Ebenen etc. nicht weitergeben, da je nach verwendeter Photoshopversion Textebenen verändert dargestellt (Laufweite etc.) werden können. Das ist zumindest bei mir so.

Gruß
    Stefan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer