Hallo rupertmeyer,
Zuerst mal ein herzliches willkommen im TP-Forum und wünsche dir viel Spass bei unserer kleinen Gemeinde.
Zu deiner Frage: Was für ein Projekt schwebt dir etwa vor, kannst du es mal ein bisschen umschreiben?
Hallo erstmal, bin zum ersten mal auf eurer Seite. Gefällt mir sehr gut, nettes Board.
Nun zu Punkt, stelle im Augenblick gerade meine Mappe fürs Studium zusammen. Darunter sollten auch Photomontagen sein. Hab ich natürlich schon gemacht, aber das Projekt, dass mir jetzt vorschwebt, verlangt mir einiges ab. Jetzt suche ich jemanden oder eine Seite, die sich mit komplexeren Montagen auseinanderstetzt.
CU
Hallo rupertmeyer,
Zuerst mal ein herzliches willkommen im TP-Forum und wünsche dir viel Spass bei unserer kleinen Gemeinde.
Zu deiner Frage: Was für ein Projekt schwebt dir etwa vor, kannst du es mal ein bisschen umschreiben?
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Es handelt sich um eine Serie von Montagen, die mir vorschweben. Es geht dabei in allen um die verschmelzung eines Menschen und der Natur. Die Schnittstelle dabei ist ein Tattoo! Na, alles unklar?
Am Beispiel:
Die einzelnen Bilder:
1 Foto Männerrücken
2 Foto alter verwachsener Baum
Die Montage:
Auf dem Rücken des Mannes befindet sich ein Tattoo des Wurzelwerkes des Baumes. Dieses wandelt sich nach oben in den realen Baum.
Die Probleme:
Die Größenverhältnisse: Ich hab mir gedacht, ich mach so ne Art vertikales Panoramafoto vom Baum, dann kann ich ihn unproportional stauchen.
Der Hintergrund: Ich mach sowas einfach noch nicht lange genug, um mir vorstellen zu können, wie ich den Hintergrund gestalten muß.
Farbe or not?
Bis jetzt habe ich ungefähr 10 Ideen für Bilder aus dieser Serie, aber ohne fachmännischen Rat wird das wohl noch 10 Jahre dauern. Würde mich über einen Tip oder weitere Ideen freuen.
mfg TP-Novice
Hört sich gut an.
Möchtest du mit Pastell-Farben, grelle Farben oder schwarz-weiss arbeiten?
Aber mach mal einen Versuch (deine Idee verwirklichen!) und poste es mal.
Lass deiner Kreativität freien Lauf. Einfach spielen (sag ich immer) und dann kommt alles von selbst.
Bei Probs während deiner Arbeit sind wir für dich da![]()
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Tja, ich denke es ist wohl wirklich das vernünftigste, wenn ich erst mal einen Versuch starte und mich dann nochmal melde!
CU