+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laptop mit zusätzlichem Bildschirm

TP-Supporter stine ist auf einem guten Weg

Laptop mit zusätzlichem Bildschirm

Ich sitze hier vor einem MacBookPro, an dem ein Bildschirm (Apple Cinema Display) angeschlossen ist.

Die Farben auf beiden Monitoren stimmen gar nicht überein.
    Kann ich die irgendwie übereinstimmen? Wie weiss ich, welcher von beiden die richtigen Fraben anzeigt?

Danke Euch,
    Stine
    stine

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    Puh gute Frage... was heißt schon die richtigen Farben... ich würde eher sagen richtig kalibriert.

Von Adobe gibt es das Programm Adobe Gamme, es ist jedoch nur für Windows geeignet.

Da du einen Mac PC hast würde ich das enthaltene ColorSync empfehlen.

Viel erfolg

Gruß

Nicolas

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie schon gesagt, richtige Farben ist immer so eine Sache.
    Wenn sie nun wirklich stimmen, dann musst Du sie kalibrieren. Wobei Adobe Gamma auch nicht für wirklich richtige Farben da ist, da muss dann schon ein richtiger Kalibrator (Bsp ColorVision Spyer) drauf.
    Wie das nun bei nem Mac ist, kann ich nicht sagen, aber bei einem PC ist es so, dass man oft nur ein Profil angeben kann, auch dann, wenn der ext. Monitor eigentlich ein ganz anderes benötigt.
    Problem hierbei ist die Grafikkarte. Außer bei einer PCIe Karte kann man nur ein Profil fahren und nicht für jeden Monitor eines.
    Was der Mac da so bietet weiß ich nicht.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer