+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoshop hängt beim Hochfahren

TP-Member Tjarko macht alles soweit korrekt

Photoshop hängt beim Hochfahren

Hallo liebes Forum,
    seit einiger Zeit tritt beim Starten von Photoshop (Vers. 7.0) das Phänomen auf, dass beim Hochfahren des Programms der Vorgang bei "Muster werden geladen..." stoppt ("einfriert") und erst nach ca. 30 Sekunden fortgeführt und dann ganz normal abgeschlossen wird.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das ändern kann?
    Das Deinstallieren und erneute Installieren von PS brachte keine Verbesserung.
    Gruß Tjarko

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Auch bei der Deinstallation bleiben Reste über, so (meine ich zumindest) auch eigenerstellte Muster.
    Ggf. ist da eine Datei defekt. Am Besten mal die eingen Muster aus dem PS-Ordner in einen externen Sicherungsordner verschieben und dann nochmals testen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Mark,
    um das nachzuvollziehen (die eigenen Muster zu sichern), habe ich ein eigen erstelltes Muster kreiert, um zu sehen, wo genau das in PS abgelegt wird. Ich kann das Muster in PS zwar aufrufen, wenn ich jedoch unter Programme/Adobe/Photoshop/Vorgaben/Muster nachsehe (wo ich das Muster erwarten würde), ist dort und in den Unterordnern die Musterdatei nicht zu finden. Auch ein Suchvorgang auf C:\ findet nichts (zumindest nicht den vergebenen Musternamen). Merkwürdigerweise sind auch etliche Musternamen, die ich in PS standardmäßig aufrufen kann (z. B. plastisches Schachbrett u. a.), im Ordner Muster nicht aufgeführt.
    Wo genau werden denn die eigenen Muster abgelegt?
    Gruß Tjarko

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ohhhh ...
    da bist Du in Vergessenheit geraten.
    Mag auch sein, dass Du Deinen Muster-Set noch nie gespeichert hast. Dazu dann die Anlage.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Mark,
    dank deines neuen Hinweises habe ich nun eine neue eigene Musterdatei angelegt und vor allem gespeichert!
    Jetzt finde ich die Musterdatei auch im angegebenen Verzeichnis. Daran lag es also. Werde nun versuchen, ob dein erster Hinweis Abhilfe schafft.
    Gruß Tjarko

Hallo Mark,
    zwar nach längerer Zeit, aber der Vollständigkeit halber, damit du auch ein Abschluss-Feedback erhältst: Habe alles versucht, incl. dem Verschieben in einen Sicherungsordner - alles ohne Erfolg.
    Nun habe ich mit Hilfe von Adobe alle Dateien und Registry-Einträge gelöscht und CS 2 installiert (CS 3 erhalte ich später), womit ich schon super zufrieden bin (außer der mühseligen Installation).
    Gruß Tjarko

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer