+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hintergrund nachbauen

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt

Hintergrund nachbauen

Hallo,

ich möchte gerne so einen Hintergrund nachbauen wie auf dem Bild hier als Anhang zu sehen ist. Es geht mir dabei auch darum das es so perspektivisch wirkt wie auf dem Bild. Ich möchte es auch für Produktpräsentationen verwenden, allerdings gerne mit meinen eigenen Farben usw. Es geht wie gesagt nur um den Hintergrund wo ich dann wie auf dem Bild ein Produkt davor stellen kann ?

Kann mir jemand sagen wie ich so einen schönen und soften Hintergrund hinbekommen kann ? Vorallem so das es auch wirkt wie auf dem Bild ?

Grüße,
    Visionsurfer
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wo genau ist da nun das Problem?

Verwende doch einfach den Pinsel mit verschiedenen Farben und einer großen weichen Pinselspitzen? Das wird aber vermutlich nicht Dein Problem gewesen sein, oder doch?

Hi,

ok das mit dem Pinsel ist mir nicht eingefallen Manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht. Ich habe jetzt mal ein schnelles Beispiel gemacht. Allerdings finde ich es es noch sehr bescheiden aussieht Das Problem ist auch noch das ich nicht weiß wie ich diesen Schatten nach vorne hinbekomme. Ich dachte ich könnte einfach mit dem Schlagschatten arbeiten, aber scheinbar funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Hintergrund geht zwar aber irgendwie ist das noch nicht richtig der Knaller.

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich wie ich das schön hinbekommen kann ?

Grüße,
    Visionsurfer
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Mach eine Auswahl von der Flasche.
    Erstelle eine neue Ebene bei aktiver Auswahl.

Fülle die Auswahl mit schwarz.
    Verzerre die Auswahl mit Strg+T ... Linksklick in Transformationsrahmen perspektivisch

Reduziere gegebenenfalls die Deckkraft und lege einen leichten Weichzeichnungsfilter auf die Schattenebene.

Alex

Hi,

vielen Dank für die Hilfestellung. Puh hatte ich mir doch etwas einfacher vorgestellt. Ich bin da leider nicht so der Profi drin. Habe jetzt mal ein bisschen damit rumgebastelt. Es geht aber der Knaller ist es leider nicht.

Zufällig ein Filter der so eine Beleuchtung mit Schatten automatisch macht gibt es nicht ?

Weil ich habe dutzende Produkte und der Aufwand wird dann riesig.

Grüße,
    Visionsurfer
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Der Schatten bei deinem Beispiel ist auch so nicht realistisch. Die Flasche wird von vorne links beleuchtet. Also wäre ein logischer Schattenwurf nach hinten rechts und nicht nach vorne.

Alex

Hi,

puh ich denke bei ca. 500 Produkten die ich dann nacharbeiten müsste, ist mir das ein bisschen zu aufwendig.

Hat vielleicht sonst jemand eine gute Idee wie man so Produkte schön präsentieren kann.

Ich möchte gerne so ein Polaroid haben, das ist ja kein Problem. Tesastreifen habe ich auch schon. Es geht letztendlich nur um das "Innenleben" als irgendwie ein schönen und coolen Hintergrund wo ich dann nur das Produktbild drauf schieben muss, eventuell noch einen Effekt anwende und fertig ?

Eventuell eine Idee oder Vorschlag ?
    Würde mich riesig freuen.

Viele Grüße,
    Visionsurfer

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Arbeite für den Hintergrund soch einfach mal mit Farbe/Sättigung, so muss man den BG nur einmal zeichnen und kann dann die Farbe anpassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund nachbauen-produkt1.jpg   Hintergrund nachbauen-produkt2.jpg  
    Angehängte Dateien
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hi,

wow das ist ja super. Vielen, vielen Dank.
    Ich habe es mir gerade angeschaut und das hilft mir schon mal viel weiter.

Was ich nur nicht kapiere ist wie du diesen Schatten hinbekommen hast. Du hast Ebene 4 kopiert und dann einen Schlagschatten gemacht ?

Nur wie kriege ich das hin, das ich jetzt sowas z.B. als Vorlage nehmen kann und dann ein nächstes Produkt nehme (z.B. eine Tube Haargel, was ja einfach kleiner ist) oder so und dann auch wieder so einen Schatten bekomme ? Das kapiere ich noch nicht ganz, bzw. kann ich anhand von deinem Beispiel nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht kannst du dich ja kurz noch mal melden.

Vielen Dank,
    Visionsurfer

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich habe die Ebene dupliziert, Fläche auf 0%, Schlagschatten drauf.
    Ebene transformiert: vertikal spiegeln, perspektivisch verzerren und dann ggf noch skaliert.
    Da wirst Du keine Automatik ohne weiteres hinein bekommen. Sicherlich kann man sich eine Aktion schreiben, aber das Problem ist, das die Produkte ja auch unterschiedlich groß sein können und dann die Schatten nicht stimmen müssen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer