+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: psd bearbeiten

TP-Junior Thoman macht alles soweit korrekt

psd bearbeiten

hallo community

kann mir bitte jemand beim bearbeiten einer psd datei behilflich sein ?
    da ich leider unbegabt im umgang mit photoshop bin bin ich auf hilfe angewiesen
    es handelt sich um ein forumsstyle von vbskins.com den ich mir gekauft habe.

leider sind die buttons alle in englisch. meine selbstversuche diese einzudeutschen funktionierten soweit nur schaut das alles anders aus wie es eigentlich sein sollte

Link von meinen testforum die buttons im header sehen soweit ok aus nur leider das gradient_nav.gif nicht

und so soll es aussehen

könnte mir jemand die buttons anpassen wenn ich die psd zur verfügung stelle ?

mfg
    thomas

als gastansicht schaut alles fast ok aus eingeloggt jedoch etwas anders

name: vbtester
    pw: 08154711
    Geändert von Thoman (02.02.2007 um 02:06 Uhr)

TP-Supporter Kawa macht alles soweit korrekt
    Hi,

meinst du das liegt an der psd? Kannst mal dein gradient_nav.gif ins Forum stellen?

Also meiner Meinung nach liegt das an dein Grundgerüst. Denn wenn man sich einloggt sieht man auch mehr Menupunkte logischer weise (weiter unten, dein navi unter dem Header)

Beim Menu über dem Header, verschwindet ein Button nachdem Anmelden (register.gif). VIelleicht machst du einfach ein Button hin "Abmelden" also wenn man eingeloggt ist.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und dir nicht all zu sinnloses gesagt
    Angehängte Grafiken  
    کاوه

Layout das ist das layout mit gradient_nav.gif

die links in der unteren navileiste die sind egal im eigentlichen forum wo weniger links enthalten sind schauts gemauso aus.

gruß
    thomas

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich verstehe Dein Problem auch nicht so ganz, imho hat das auch wenig mit Photoshop zu tun.
    Dein Design hat eine Breite von 750px.
    Jede Grafik, ob im externen oder internen Bereich hat eine Breite von 148px
    Nun hast Du aber im ext Bereich 5 Grafiken = 5x148 = 740px
    Und im int. Bereich 4 Grafiken = 4x148 = 592px
    Daher sieht das im internen halt verteilter aus.

Oder verstehe ich das nun falsch?
    Lösungsansatz: Für die Bereiche schauen, wie viele Buttons man haben will und dann die Grafiken entsprechend dem Vielfachen in der Größe anpassen.
    Extern: 5 Grafiekn = 750/5 = 150px <- so breit muss dann jeder Button sein
    Intern: 4 Grafiken = 750/4 = 187px <- so breit muss dann jeder Button sein
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

so hab nunmal die leiste angepasst.
    also nochmal zwischen den buttons ist eine grafik namens gradient_nav.gif vor der änderung also bevor ich versucht habe die buttons ins deutsche zu übersetzen sah alles noch ok aus, nach dem übersetzen in dem layout psd file sehen die buttons alle dunkler aus obwohl ich nur die schrift gändert habe.
    habe dann die buttons mit dem slice werkzeug makiert und für web speichern gemacht, hochgeladen.

nun ist der hintergrund vom eigentlichen button dunkler als als gif zwischen den buttons.

deswegen meine frage wer könnte mir denn die buttons so eindeutschen wie im testforum ?
    Geändert von Thoman (02.02.2007 um 20:37 Uhr)

so nun klappt das ganze
    einfach neu mit slice werkzeug und dann ging das.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer