+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stapelverarbeitung + für web speichern

TP-Junior jennywanze macht alles soweit korrekt

Stapelverarbeitung + für web speichern

hallo zusammen,
    folgende situation: es müssen viele psd-dateien fürs web gespeichert werden. Dafür habe ich ein Set mit Aktionen angelegt. Dabei habe ich folgende Probleme:
    1. beim Ausführen der Stapelverarbeitung muß ich nun leider jedesmal im "für web speichern"-dialog mit enter bestätigen, bevor die Stapelverarbeitung weiterläuft. Ich habe mich diesbzgl. schon im Forum umgesehen und bin jedoch auf keine Lösung gekommen.
    Als Stapel-Option gebe ich nicht "speicher unter in Aktion überschreiben" an.

2. im "für web speichern"-dialog habe ich einge eigene JPEG Einstellung gespeichert, die die Dateigröße auf 20 kb begrenzen soll, leider übernimmt er meine Einstellung nicht...

benutze den guten alten ps 6.0

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schon mal
    jennywanze

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Bei mir hat es mit "für web speichern" funktioniert. Versuche es mit "Speichern unter" dort klappt bei der Auswahl von jpg auch ein Fenster auf in welchem du die Qualität einstellen kannst. Dies sollte dann auch in der Aktion ablaufen ohne immer zu bestätigen.

Man hat es nur leider nicht so komfortabel wenn es um die Voransicht der Dateigröße geht. Da ist ausprobieren angesagt.

Alex

EDIT: Ich habe CS2 und hoffe das dies auch schon in der 6er funktioniert

TP-Junior jennywanze macht alles soweit korrekt
    hallo alex,
    danke für deine antwort. ich habe es auch bereits mit "speichern unter" versucht, allerdings erhalte ich erstens doppelt so große dateien bei schlechterer qualität... auch nach vielem rumprobieren mit qualität hatte ich kein akzeptables ergebnis
    da ist die funktion "für web speichern" einfach besser, aber wie gesagt, das ständige bestätigen nervt.

jennywanze

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer