+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pixelproblem in einem Weblogo

TP-Newbie kema67 macht alles soweit korrekt

Pixelproblem in einem Weblogo

Hallo meine Herren,
    ich versuche nun schon seit Tagen ein ordentliches Logo für einen Shop zu erstellen, jedoch ohne erfolgreiches Ergebnis.
    Folgendes Problem. Ich muss ein .gif mit der Größe 242*113 und transparenten Hintergrund erzeugen wo man die Schrift noch sauber erkennen kann und nicht bei jeder Rundung die Pixelabstufung erkennen kann. Ich benutze Photoshop 7.

Ich hoffe auf eure Hilfe und verbleibe mit Dank

kema67

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hast du die Schriftglättung aktiviert? Bei dieser Größe dürfte das kein Problem sein.
    Zeig uns doch mal bitte das Logo.

Schriftglättung und alles habe ich schon probiert. Beim v oder e ist es besonders sichtbar.
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wahrscheinlich hast du beim Optimierten Speichern keinen Übergangsbereich festgelegt, z.B. nach Weiß. (siehe Anhang)

Oder du speicherst die Grafik als png24 mit Alphatransparenz. Diese wird allerdings nicht vom IE6 unterstützt.
    Angehängte Grafiken  

hatte ich auch schon probiert. Ohne Erfolg. Kannst ja mal schaun wie beschissen das Logo auf xxx.liveline-store.de aussieht.

ich denke ich lasse das Logo jetzt so. Ich habe die Schrift vergrößert noch etwas mit den Optionen gespielt und ganz wichtig "als WEB speichern"

Danke für eure Hilfe
    kema67

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer