Also was ich da sehe, sind 2 Dateien, und nicht 2 Ebenen.
Wie sollen sie denn Vereint werden?
Eine Möglichkeit wäre gewiss die Ebenenmaske, aber beschreibe erstmal genau, was Du da nun haben willst.
Hallo leute
ich hab eine wahrscheinlich sehr einfache frageda ich mich mit photoshop nur selten beschäftige hab ich auch nicht so viel ahnung.
nun zur problematik:
ich habe 2 bilder wobei das eine als hintergrund gemacht werdern soll.
2 ebenen hab ich auch schon gemacht aber wie gehts weiter?!? ich hab mal en screen gemacht da sieht man vielleicht was ich meine:
so ich hatte das eine auch schonmal transparent gemacht was ja wahrscheinlich ach so muss... aber wie geht das nun das ich das eine darauf machen kann!??
schonmal danke im vorraus![]()
LG dani
Also was ich da sehe, sind 2 Dateien, und nicht 2 Ebenen.
Wie sollen sie denn Vereint werden?
Eine Möglichkeit wäre gewiss die Ebenenmaske, aber beschreibe erstmal genau, was Du da nun haben willst.
ok dann doch nid 2ebenen
na ich möchte das obere bild als hintergrund und das andere soll darüber
ja so is das wenn man keine ahnung hat.. dann werd ich jetz mal 2 ebenen erstellen ^^
Dann lad doch mal die beiden Grafiken hoch, ich mach Dir dann eben schnell ein Video ...
hab die bilder nur wieder rausgenommen
Geändert von black cloud (07.02.2007 um 19:31 Uhr)
danke danke =) ich probiers dann mal
ja ok ansich hab ichs verstanden mit picture it hatte ich das ja schonmal hinbgekommen nur da war das problem, dass das bild mit den personen zum schluss nicht mehr so kräfig war...und zum schluss von deinem vid sah das auch so aus?! oder? täuscht das.
Ich habe es am Ende auch über die Ebenenpalette in der Deckkraft reduziert.
Das habe ich
a) zur Veranschaulichung gemacht
b) zur besseren Integration in den BG gemacht.
Du kannst die Deckkraft natürlich bei Gefallen auch auf 100% lassen.
ansich hat alles gut geklappt danke =) hab nur nochmal ne frage wie du das so genau hinbekommen hast (ganz am anfang) wo man des eine bild da auf das andere zieht...ich hab ewig gebraucht bis des genau war^^
Du meinst mit dem Zauberstab?
Da muss man halt hier und da mal was mit der Toleranz probieren. Weiterhin kann auch die aktivierte Option "Glätten" helfen.
Es gibt auch zig andere Wege um eine entsprechende Auswahl zu erreichen. Das Zauberstab-Werkzeug ist bestimmt nicht das genauste, ich habe es aber hier verwendet, da ich es recht schnell zeigen wollte.
Such hier einfach mal nach "Freistellen" da solltest Du einige Beiträge finden.
nee das mein ich nichtden schritt davor wo das eine Bild auf das andere macht
![]()
- Beide Dateien öffnen
- Das Verschieben-Werkzeug aktivieren
- Mit gehaltener SHIFT-Taste einfach die Ebene von einer in die andere Datei ziehen, fertig. (Die SHIFT-Taste hat den Sinn, dass die Ebene genau deckungsgleich eingefügt wird). Das kannst du sowohl über die Ebenenpalette als auch in der Datei selbst machen.
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
ja haben wir auch schon rausbekommenaber trotzdem danke hat alles gut geklappt und die transparente/gläserne schrift is auch schon drin
und danke