+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Praxisfrage: mehrere EBV-Versionen eines Bildes, alle separat speichern?

TP-Junior Kelbramaus macht alles soweit korrekt

Praxisfrage: mehrere EBV-Versionen eines Bildes, alle separat speichern?

Hallo,

meine Frage hört sich vielleicht ein bißchen blöd an, eine Lösung ist mir aber recht wichtig!

Viele Bilder bearbeite ich mehrmals sodass ich im Endeffekt unterschiedliche Ergebnisse habe. So unterschiedlich, dass es nicht reicht, in einer .psd-Datei einfach nur ein paar Ebenen an-/wegzuklicken.
    Bisher habe ich die Dateien alle separat als .psd gespeichert, mit jeweils anderen Endungen, _b oder _c bzw. _b2 oder _c3 usw.

Gibt es da nicht eine einfachere und auch speicherplatzsparendere Methode?

Kann man VersionCue dafür nehmen?

Schon bin ich bei meiner 2. Frage:
    In den Voreinstellungen ist VersionCue aktiviert, aber ich kann überhaupt kein Projekt öffnen, erhalte immer die Fehlermeldung -6658.
    Ich habe auch gar keinen Installationsordner für VersionCue...
    Stimmt irgendwas mit meiner CS2 nicht?

An wen wendet man sich bei Adobe bei solchen Problemen?

Danke schon mal.

Gruß, Martina

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Version Cue brauchst du eigentlich meines Wissens nach als Privatperson nicht, kannst du in den Voreinstellungen getrost deaktivieren.

Das, was du suchst, nennt sich Ebenenkomposition. Öffne einfach mal die Hilfe von Photoshop und such nach diesem Begriff.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von Nightline
    Version Cue brauchst du eigentlich meines Wissens nach als Privatperson nicht
    Und warum nicht? Immerhin ist es die Versions-Software der Suite. Man muss seine Arbeitsbereiche ja nicht freigeben, aber zur Verwaltung einzelnder Versionen ist es doch top. Infos
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior Kelbramaus macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Nightline
    Version Cue brauchst du eigentlich meines Wissens nach als Privatperson nicht, kannst du in den Voreinstellungen getrost deaktivieren.

Das, was du suchst, nennt sich Ebenenkomposition. Öffne einfach mal die Hilfe von Photoshop und such nach diesem Begriff.
    Danke für den Tip, die ersten Versuche mit Ebenenkompositionen laufen gut an ;-)
    scheint das richtige zu sein.
    Für vorrübergehende Arbeiten im LAB oder Graustufenmodus werde ich wohl ein Bildduplikat verwenden müssen, das Ergebnis dann als neue (RGB)-Ebene wieder reinkopieren. Das ist aber okay weil ich eh oft so arbeite.

Zu VersionCue nochmal: warum geht das bei mir nicht? Ich habe auch wie gesagt keinen VC-Installationsordner.
    Kann es daran liegen dass ich nur eine PS 6.0 mit CS2-Update habe? Vielleicht stimmt was mit meiner Software nicht

Gruß, Martina

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich bin mir nun nicht sicher, bin aber der Meinung, das VC nur in der Suite enthalten ist und nicht bei dem Update von PS alleine.
    Zur Not musst Du da mal bei Adobe anfragen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer