+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeichnung im PS2 verbessern, aber wie?

TP-Junior claudio macht alles soweit korrekt

Zeichnung im PS2 verbessern, aber wie?

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne folgende Zeichnung im Photoshop so bearbeiten, dass ich saubere Konturen erhalte. Wie mache ich das? Die Zeichnung wirkt so ziemlich gepixelt und ausgefranzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus dieser Vorlage saubere Konturen erhalte?

Vielen Dank!

Gruss, Claudio

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Tach Claudio,
    nachträglich solche Pixelkanten wirklich sauber mit voller Kontrolle über das Ergebnis zu beseitigen geht nur auf dem Umweg über eine Vektorisierung ("Tracen") - egal ob du das von Hand machst oder aber einer Automatik des Vektorproggis deiner Wahl überlässt.
    Innerhalb von Photoshop gibts nur so lala-Workarounds: Weichzeichnen, hochskalieren, weichzeichnen, ... dann irgendwann mal mit geeignet den Kontrast verstärkenden Gammkurven und evtl. etwas "Helligkeit interpolieren" und evtl. etwas "selektiv weichzeichnen" Ansätze für neue Konturen schaffen, dann wieder runterskalieren ... und beurteilen, ob man nicht doch vektorisieren sollte.

grüssle, Steff
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior claudio macht alles soweit korrekt
    Hallo Steff

Vielen, vielen Dank. Ich bin mit deinem Resultat völlig zufrieden. Danke!!

Gruss, Claudio

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer