Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich weiss erstmal gar nicht ob meine Frage überhaupt in dieses Forum passt, aber hier scheint es mir am zutreffensten zu sein.
Ich möchte eine grössere Anzahl Bilder automatisch skalieren um dies nachher auf meiner Webseite zu präsentieren. Ich habe es jetzt einmal mit dem Batch Tool IrfanView versucht aber das Ergebniss ist alles andere als zufriedenstellend. Die Bilder wurden mit einer Digitalkamera in der Grösse von 2048x1536 aufgenommen, ich habe diese jetzt einmal auf 614x461 verkleinert. Das Problem ist einfach dass die Dateigrösse mit ca. 250kb noch recht gross ist und die Qualität eher schlecht, sprich das Bild kommt mir sehr grobkörnig vor. Wie muss ich vorgehen wenn ich von der Qualität ein Ergebniss erreichen möchte wie das eingefügte Bild (Kingshouse001)? Denn dieses ist super scharf und die Dateigrösse ist nur ca. 100kb. Anbei auch noch das Bild welches von mir verkleinert wurde und nicht sonderlich gut in der Qualität ist (RockThisTown11).
Besten Dank für eure Hilfe.
Grüsse Capucho